Herzlich Willkommen bei den Leichtathleten im TSV Marktoberdorf

Auf den folgenden Seiten möchten wir Euch über unsere Aktivitäten informieren, die weit über das ursprüngliche „Laufen – Springen – Werfen“ in der olympischen Kerndisziplin Leichtathletik hinausgehen.

Für die Jüngsten, die 7-11 Jahre alten Kinder gibt es seit einigen Jahren die Trainings- und Wettkampfform der Kinderleichtathletik, bei der neben dem Training der koordinativen Fähigkeiten und dem Erlernen vielseitiger Lauf-, Wurf- und Sprungtechniken und -disziplinen insbesondere der Mannschafts- und Gruppengedanke und natürlich der Spaß im Vordergrund steht. Wer sich dazu näher informieren möchte, findet mehr Informationen unter https://www.leichtathletik.de/jugend/kinderleichtathletik.

Ab 12 Jahren (U14) findet, derzeit gestaffelt in zwei Gruppen, das Training für Schüler, Jugendliche und Erwachsene statt. Hier wird neben der breitensportorientierten Ausbildung auch wettkampfspezifisch und zielorientiert trainiert. Auch an Wettkampfangeboten wird hier regelmäßig teilgenommen. Unter "Aktuelles" findet Ihr die neuesten Ergebnisse.

Wer sich gerne bewegt, gerne läuft, springt oder wirft, der ist bei uns somit goldrichtig.

Leichtathletik-News

Hier findest Du die aktuellen Neuigkeiten aus der Leichtathletik-Abteilung.

Hier findest Du, wann und wo Kinder und Erwachsene trainieren.

Kontakte

Hier findest Du alle Kontakte der Ansprechpartner unserer Abteilung. Über das Kontaktformular kannst Du Kontakt aufnehmen.

Sportabzeichen

Hier erfährst Du, wie Du das Deutsche Sportabzeichen erwerben kannst.

Leichtathletik-Links

Hier gehts zu den Internet-Seiten von nationalen und internationalen Leichtathletik-Verbänden.

Hier erfährtst Du, wie Du bei uns Mitglied werden kannst.

Hier findest Du eine kleine Auswahl von Veranstaltungs-Fotos.