Handball Herren verlieren zum Jahresauftakt in Upfaffenhofen-Germering mit 24:31

SC U´hofen-Germering II - SG Biessenhofen-Marktoberdorf 31:24: Siegesserie gerissen -

Mit einer Niederlage beim SC Unterpfaffenhofen-Germering II starten die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ins neue Jahr. Damit endet eine Serie von zuletzt drei Siegen in Folge.

Mit erneut dünner Personaldecke reiste die Mannschaft am Samstag zum Auswärtsspiel nach Germering. Trainer Sebastian Geiger musste improvisieren und viele Spieler auf ungewohnten Positionen einsetzen. Diese Gegebenheit wurde jedoch gleich zu Beginn des Spiels mehr oder weniger unerheblich, da die Heimmannschaft von Beginn an auf eine offensive Verteidigung mit voller Manndeckung des Mittespielers sowie zeitweise auch den Halbpositionen setzte. Dementsprechend entstanden keine klassischen Positionsangriffe, sondern ein von eins-gegen-eins-Situationen geprägtes, offen geführtes Laufspiel. In dieser Situation konnte sich der Gastgeber leichte Vorteile erarbeiten, kam jedoch nicht über eine Führung von zwei Toren hinaus.

Zum Ende der ersten Halbzeit konnte die Heimmannschaft aufgrund zunehmender Hektik aufseiten der SG Biessenhofen-Marktoberdorf auf vier Tore zum Pausenstand von 15:11 davonziehen. Diese Hektik setzte sich zu Beginn der zweiten Spielhälfte fort, sodass der SC Unterpfaffenhofen-Germering bis zur 40. Minute auf 25:13 erhöhen konnte. In diese Phase fiel auch ein Platzverweis für Benedikt Eisenhut, der die Personalproblematik weiter verschärfte. Zum Ende der Partie konnte die Mannschaft der SG immerhin Schadensbegrenzung betreiben und den Rückstand verringern. Am Ende stand eine klare 31:24 Niederlage. Über die gesamte Partie, aber vor allem in der Schlussphase, zeigten die Nachwuchsspieler Winter, Kossmann und Volkhardt große Einsatzbereitschaft in dem läuferisch intensiven Angriffsspiel gegen die offensive Abwehrreihe der Münchner Vorstädter. Auf dieser Leistung gilt es nun im Training aufzubauen. Für die Mannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf steht am Samstag, den 21.01., in Biessenhofen das nächste Spiel gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter HSG Gröbenzell-Olching an.