Tennis Abteilungsleitung

Clemens Sickinger

Manfred Büchele

zweiter Sportwart, Presse

GeorgH PS170630TENNISMOD004 cmyk Kopie  Hans PeterH PS170630TENNISMOD035 cmyk Kopie

Georg Holzmann

Jugendwart und Presse Jugend

Hans-Peter Henkel

IT-Beauftragter / Schriftführer

Tennis Herren 50 - Aufstieg perfekt!!!

Mit einem ungefährdeten 8:1 Sieg gegen Buchloe schloss die Herren 50 Mannschaft des TSV Marktoberdorf die Turnierrunde ab. Als ungeschlagener Gruppenerster steigen sie in die höhere Spielklasse Südliga 1 auf.
Etwas getrübt wurde die Freude durch Niederlagen der Herren (3:6 gegen Nesselwang), Herren 30 (4:5 gegen Burgberg, Damen (2:4 gegen TC Lindenberg), Damen 40 (4:5 gegen Luitpoldpark München, Bambini (2:4 gegen TC Sonthofen).
Am Samstag,22.7 bestreiten die Damen 40 und Herren 30 ihr letztes Rundenspiel beim TC Kempten.
Seit Montag laufen die Spiele um die Stadtmeisterschaft, die leider mangels Teinehmer nur als Herrenkonkurrenz stattfindet. Endspiele am Samstag , 29.7 ab ca. 18:00.

PS20230701TSVMOD121 1

Foto: Die Aufsteiger Herren 50
jeweils von links:  vorne Josef Sewald, Hannes Reitmeier
                                Mitte: Bernd Kuhn (Coach)
                                 Hinten: Herbert Fischer, Thomas Knauer, Herbert Weissenbach, Clemens Sickinger (Coach), Theo Bösl, Manfred Büchele
                                  Es fehlen: Andreas Wachter, Peter Schatz, Karl Timpe

Tennis Stadtmeisterschaften 2023

20aaafae f0b3 433a bf21 7bd353265ac3 2

Für weitere Details im Artikel rechts unten auf  "weiter" klicken

Zwei Siege, eine Niederlage

Eine klare Sache war das Regionalligaspiel der Damen 40 gegen den STK Garching. Nach sechs gewonnenen Einzeln kamen noch zwei Doppel zum 8:1 Endstand dazu.

Ebenfalls deutlich gewannen die Herren 50 gegen FSV Inningen. Nur ein Einzel ging an Inningen. Bei 5:1 konnte es locker in die Doppel gehen. Zwei Doppelsiege fielen nach umkämpften Spielen an Marktoberdorf, ein Doppel aus Inningen musste wegen der Verletzung eines Spielers aufgeben. So hieß es am Ende auch 8:1 für den TSV Marktoberdorf.

Knapp verloren die Herren am Sonntag gegen SSV Wildpoldsried II. Während Weissenbach und Knoblach überlegen jeweils 6:0/6:0 gewannen, gingen die restlichen Einzel an Wildpoldsried. Alle drei Doppel zu gewinnen war den Marktoberdorfern nicht vergönnt. Am Ende hieß es 5:4 für Wildpoldsried.
PS20230701TSVMOD055 1
Bild: Thomas Wahler von den Herren 50

Fotograf: Peter Schatz

Herren 30 weiter auf Erfolgskurs

Nachdem die Damen 40 des TSV Marktoberdorf in den letzten 5 Jahren jeweils den 1. Platz belegt hatten und auch heuer mit zwei Siegen wieder auf gutem Kurs waren, mussten sie am Samstag gegen TC Gauting  eine herbe Niederlage erfahren. Zwei Einzel und ein Doppel gingen im Matchtiebreak an Gauting. Die an 4 spielende Sandra Grünwald musste, bei Führung im 1.Satz, verletzt aufgeben und wird, was besonders bitter ist, wahrscheinlich für diese Saison ausfallen. 6:3 hieß es am Ende für die Mannschaft aus Gauting.

Weiter ungeschlagen sind die Herren 30, die nach den Einzeln bereits 5:1 gegen den TC Oberreitnau führten und im Doppel noch 2 Punkte zum 7:2 Endstand holten

Bei den Herren macht sich das Fehlen der nun H30 Spieler bemerkbar. Stefan Weissenbach und Thomas Tenyer verloren unglücklich im Matchtiebreak, einzig Felix Reitzer holte den Ehrenpunkt zum 1:5 nach den Einzeln. Mit 8:1 ging der Sieg an den TTC Füssen III.

Sehr erfreulich ist der Sieg der TSV Damen gegen Immenstadt II. Nach drei gewonnenen Einzeln von Franziska Weissenbach, Sabine Pantke-Rüppl, Jeanett Staudacher und den anschließend gewonnenen Doppeln, hieß es 5:1 für den TSV Marktoberdorf. Damit stehen sie momentan auf dem 3. Tabellenplatz.

Bild: Die siegreichen H30 von links

DSC 0528

Clemens Sickinger, Fabian Keitel, Michael Wolf, Oliver Knoblach, Georg Holzmann, Robert Kern

News über den Tennisclub