Handball Damen mit wichtigem Heimspiel gegen Eichenau- Anpfiff Sa 17:30 in Biessenhofen Wertachhalle

Die Chancenverwertung wird entscheidend sein: SG Damen empfangen die Damen des Eichenauer SV am Samstag, den 28.01.2023 um 17:30 Uhr in der Wertachsporthalle in Biessenhofen. Die Herren sind anb diesem Wochenende spielfrei.

Im Hinspiel gewannen die Damen auswärts souverän mit 21:30. Genauso souverän wie im Hinspiel gegen den ASV Dachau. Letztes Wochenende musste man sich knapp gegen den ASV Dachau geschlagen geben. Abwehr D1 HerrschingDass im Rückspiel gegen den Eichenauer SV nicht das Gleiche passiert wie gegen die Dachauer Damenmannschaft müssen die SG Damen eine ordentliche Schippe auf ihre Leistung draufpacken. Da die Chancenverwertung das größte Manko letzte Woche war wird diese also höchstwahrscheinlich im kommenden Spiel ausschlaggebend sein.

Der Eichenauer SV überzeugt mit zwei sehr starken Rückraumwerferinnen und einer besonders guten Kreisläuferin. In der Hinrunde hat man den Rückraumwerferinnen vor allem in der ersten Halbzeit zu lange zugeschaut und sie somit meist ohne eine Berührung werfen lassen bis man in der zweiten Halbzeit dann doch noch angefangen hat ihnen entgegen zu treten.

Es gilt also in der Abwehr von Beginn an aggressiv zu agieren und den Eichenauerinnen zu zeigen dass es ab neun Meter vor dem SG Tor unangenehm wird. In der vergangenen Woche standen schnelle Beine auf dem Trainingsprogramm, für die Abwehr, genauso aber auch für den Angriff. Spielzüge wurden angepasst und perfektioniert und die Chancenverwertung wurde bis zum Erbrechen geübt.

Die unnötige Niederlage vom vergangenen Wochenende hat den SG Damen eine extra Prise Motivation für das kommende Spiel gebracht. Im Lager der SG ist die Motivation höher denn je, man wird alles daran setzen zuhause weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Kommen Sie in die Halle und unterstützen Sie unsere Landesliga Damen lautstark!