Handball: Damen 1 wollen wieder in Siegesspur finden- Auswärts Sonntag in Gundelfingen – Herren 1 mit Heimspiel gegen Waltenhofen Samstag ab 17:30 in Wertachhalle,.- D-Jugendturniere ab 9 Uhr- D2 ab 15:30 Uhr

Einen vollen Spieltag gibt es in Biessenhofener Wertachhalle. Ab 9 Uhr fliegt der Ball. Die Herren kämpfen im Heimspiel gegen den TSV Waltenhofen um wichtige Punkte und den Platz im Mittelfeld. Anpfiff ist um 17:30 in der Wertachhalle.

Die D-Jugend startet ab 9 Uhr mit 2 Turnieren den Heimspieltag: Zuerst sind die Jungs von Trainer C. Adelhelm und Bernhard Reiterer gegen Buchloe und Kempten/Kottern dran, ehe danach ab 12 Uhr dann die weibliche D-Jugend auf ihre Altergenossen aus Pfronten und Schongau trifft.  Um 15:30 folgt dann noch Damen 2 im Duell gegen die HSG Dietmannsried/Altusried.

Ein Sieg muss her.: So lautet das Ziel für die Landesliga Damen der SG in Gundelfingen (15 Uhr)

Wie auch gegen den ASV Dachau und den Eichenauer SV haben die SG Damen im Hinspiel hoch gegen den TV Gundelfingen gewonnen. Die letzten beiden Spiele haben allerdings das bereits Vermutete bestätigt: Die Rückrunde wird ein harter Kampf für die personell enorm angeschlagene SG Damenmannschaft.
Der Angriff hat im letzten Spiel schon besser funktioniert als im ersten Rückrundenspiel. Die Abwehr hingegen birgt noch sehr viel Verbesserungspotential. Die Trainingsbeteiligung in der vergangenen Woche ließ ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Zum Dienstagstraining erschienen aufgrund verschiedenster Verhinderungen gerade einmal vier Spielerinnen.
Die SG Damen haben in der Hinrunde gut vorgelegt und sind aktuell noch nicht arg in Zugzwang. Trotzdem sollte es die Mannschaft nicht verpassen sich zu stabilisieren. Es gilt für den restlichen Verlauf der Rückrunde die Abwehr zu festigen, denn weniger Gegentore bedeuten, man muss man vorne weniger treffen.
Auch war das größte Manko in den letzten beiden Spielen das Rückzugsverhalten, die gegenseitige Aushilfe und die Aggressivität. Die SG Damen haben sich vom ersten Rückrundenspiel mit einer Niederlage zum letzten Spiel zu einem Unentschieden gesteigert. Die logische Folge wäre nun ein Sieg. Diesen hat sich das Team definitiv vorgenommen.
„Jetzt ist Schluss mit der Findungsphase, jetzt muss die Leistung auf dem Paket wieder stimmen!“, so Stimmen aus der Mannschaft. Man wird im Spiel gegen den TV Gundelfingen die eine oder andere Abwehränderung versuchen, schauen wie man damit zurechtkommt und hoffentlich mit zwei Punkten und einem Sieg in der Tasche nach Hause fahren.