Handball Damen im Heimspiel gegen Würm-Mitte - Sa 17:30 Mittelschulhalle MOD - Großes F-Jugend Turnier ab 13 Uhr

Würmtaler Wildkatzen 2.0 zu Gast in Marktoberdorf - Die Drittligareserve der HSG Würm-Mitte 22 reist zur SG Biessenhofen Marktoberdorf ins Allgäu. Das Spiel wird um 17:30 Uhr in der Mittelschulturnhalle Marktoberdorf  angepfiffen. Um die Mittagszeit startet ein großes F-Jugendturnier ab 13 Uhr (6-8Jahre), wo sich die Handball Minis der SG freuen ihr Können zu zeigen

Das Spiel im Würmtal in der letzten Saison haben die SG Damen hoch verloren und wurden sogar regelrecht aus der Halle gefegt. Aufgrund dessen wurde die darauffolgende Reise ins Würmtal letztes Jahr im Oktober von einem mulmigen Gefühl begleitet.  Sarah Jana Angriff Herrsching

In der ersten Halbzeit gab man den eingeschüchterten Emotionen enorm viel Aufmerksamkeit, bis sich dann innerhalb der letzten viertel Stunde schlagartig ein Schalter im SG Team umlegte. „So gepusht und gefeiert haben wir uns noch nie.“, heißt es heute noch innerhalb des Teams.

Auf dem Spielfeld entstand eine Eigendynamik die nicht zu beschreiben ist. Die Drittligareserve befindet sich aktuell im unteren Drittel auf Platz 8 in der Tabelle. Sie haben bis jetzt in der Rückrunde, wie die SG, drei Spiele absolviert.

Einmal ganz knapp gegen den Tabellenersten TSV Vaterstetten verloren, deutlich gegen den TSV Simbach verloren und gegen den Bayernligaabsteiger HSG Freising-Neufahrn gewonnen.

An der dünnen Personaldecke der SG wird sich auch im Spiel gegen die Drittligareserve aus dem Würmtal nichts ändern. Trotz alledem wird das Team versuchen der Drittligareserve die Stirn zu bieten und die weiße Weste zhause zu behalten.

Die SG Damen brauchen am Samstag jede Unterstützung also kommen Sie in die Halle und feuern Sie lautstark an!