Handball-Damen: Deutlicher Sieg gegen dhSG Würm Mitte mit 30:20 vor heimischer Kulisse - Herren mit Niederlage in Gilching

Deutlicher Sieg gegen die Drittligareserve der HSG Würm Mitte mit 30:20 vor heimischer Kulisse

Jana Würm 7m  Mit einem 3:0 Lauf starteten die SG Damen gut ins Spiel. Die Abwehr stand gut, trotzdem aber nicht unüberwindbar für die Gäste. In der 15. Minute gelang der HSG erstmals und auch das einzige mal im gesamten Spielverlauf der Anschlusstreffer zum 6:5. Auf der gut agierenden Abwehr baute die   Heimmannschaft das Angriffsspiel auf. Immer wieder gelangen schön herausgespielte Tore und so verschaffte man sich gleich zu Beginn einen Vorsprung. In den letzten sieben Spielminuten der ersten Halbzeit drehten die SG Damen nochmal kurz auf und legten einen 5:0 Lauf hin.

Mit einem Puffer von 6 Toren bei einem Spielstand von 16:10 läuteten die Halbzeitpausensirenen. Vom Trainergespann wurde die Abwehrarbeit gelobt. Im Angriff sollte man sich allerdings mehr bewegen da das Spielverhalten zum Teil sehr statisch war und sich die SG Damen in der ersten Hälfte hierdurch oftmals selbst im Weg standen.

Der Spielverlauf der ersten Halbzeit spiegelte sich auch in der zweiten Halbzeit wieder. Die hervorragend arbeitende Abwehrreihe der SG stellte die Würmtaler Wildkatzen 2.0 vor eine nur schwer lösbare Aufgabe. Kein einziger Siebenmeter wurde von dem souverän auftretenden Schiedsrichtergespann für die HSG gepfiffen. Auch diese Tatsache bestätigte nochmal die gute und faire Abwehrarbeit der SG. Lediglich zwei Zeitstrafen wurden gegen die SG Damen gezückt. Das Spiel wurde bei einem Spielstand von 30:20 abgepfiffen und der an diesem Tag nie gefährdete Sieg wurde vom SG Team gefeiert.

Das nächste Spiel der SG findet aufgrund der Faschingspause am 11.03. in Marktoberdorf statt. An diesem Samstag werden die aktuell stark aufspielende Aufsteiger vom FC Bayern München empfangen. Trotz drei spielfreier Wochenenden wird fleißig trainiert.

Herren mit Niederlage in Gilching: TSV Gilching II - SG Biessenhofen-Marktoberdorf 26:21

Mit dezimiertem Kader traten die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Sonntag die Auswärtsfahrt nach Gilching an.Im Rückraum fallen mit Johannes Faßnacht und Kilian Siffl aktuell zwei wichtige Spieler wegen Verletzungen aus dem vergangenen Spiel aus.

Davon unbeirrt startete die SG konzentriert ins Spiel. Aus einer größtenteils stabilen, obwohl so nicht eingespielten Abwehr heraus gelang der Aufbau einer Führung, die bis zur 24. Spielminute (9:13) auf vier Tore anwuchs. Mit einer Mischung aus Gegenstößen und konsequent zu Ende gespielten Spielzügen im Positionsangriff konnten die Ostallgäuer die Abwehr der Hausherren immer wieder überwinden. Zum Ende der ersten Halbzeit hin schwand dieser Vorsprung durch zunehmende Unkonzentriertheit und aufgrund einiger Wechsel und Zeitstrafen allerdings wieder zusammen, sodass es nach 30 Minuten nur noch 13:14 stand.

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Spiel zum Nachteil der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Mit dem ersten Tor im zweiten Durchgang gelang der Heimmannschaft der Ausgleich. In der Folge entwickelte sich bis zur 45. Minute ein offenes Spiel.  Danach ließen sich die Männer der SG dann leider zunehmend von der aufgeheizten und aus Richtung der Bank der Gastgeber nicht immer sportlichen Stimmung in der Gilchinger Halle beeinflussen. Neben unvorbereiteten Abschlüssen sorgte die zunehmende Nervosität in der Endphase des Spiels für Ballverluste, die die Gilchinger zu schnellen Toren nutzen konnten. In den letzten 15 Minuten konnten die Gäste den Ball durch Johannes Schmid in der 55. Minute nur einmal selbst im gegnerischen Tor unterbringen. Insgesamt gelangen in der zweiten Hälfte lediglich 7 eigene Treffer. Mit dem Endstand von 26:21 stand schlussendlich die nächste Niederlage für die SG fest.

Wie schon in den vergangenen Partien gelang es nicht, gute Ansätze aus der ersten Halbzeit über das ganze Spiel hinweg zu zeigen und die Konzentration konsequent hoch zu halten.

Nach der Faschingspause geht es für die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstag, den 04.03., zuhause in Marktoberdorf gegen den TSV Sonthofen weiter im Kampf um den Klassenerhalt.