Herbe Heimniederlage für Handball Herren gegen Sonthofen

Eine erneut deutliche und verdiente Niederlage musste die Herrenmannschaft SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Wochenende im Heimspiel gegen den TSV Sonthofen einstecken. Nach einem ausgeglichenen Start entwickelte sich eine einseitige Torflut, die schließlich im Endstand von 18:38 für die Gäste resultierte.

In den ersten 15 Minuten konnte die Heimmannschaft bis zum Spielstand von 6:6 noch mit den Gästen aus Sonthofen mithalten. Aus einer anfangs stabilen Abwehr heraus konnten in dieser Phase immer wieder schnelle Tore im Gegenstoß oder über Kreisanspiele erzielt werden. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit begann dann aber der spielerische Kollaps. Gegen die deutlich besser funktionierende Abwehr der Sonthofener gelang es immer seltener, gute Chancen herauszuspielen. Zur Halbzeit stand es schließlich 9:15. Das Bild des ersten Durchgangs änderte sich nach Wiederanpfiff nicht zum Guten, sondern verschlechterte sich eher noch, was der Verlauf der Spielstände von 13:21 in der 40 und 16:31 in der 50. Minute verdeutlicht.

Insgesamt zeigte sich die Heimmannschaft im Positionsangriff uninspiriert und ohne klaren Zug zum Tor, was sich in vielen nicht erfolgreichen Einzelaktionen niederschlug. Von den insgesamt 3 zugesprochenen Strafwürden wurde keiner verwandelt. Für die Zuschauer in der Sporthalle der Mittelschule in Marktoberdorf bot sich dementsprechend ein desolates Bild.

Am kommenden Sonntag, den 12.03.2023, steht für das Team auswärts bei TSV Weilheim II die nächste Partie an. Vor diesem Spiel muss sich die Mannschaft einen deutlichen Ruck geben und zeigen, dass sie bereit ist, den Abstiegskampf mit vollem Einsatz anzunehmen.