Handball 4 Heimspiele Samstag in MOD Mittelschule ab 14:30 Uhr:  weibl Jugend C, B, Damen 2 und ab 19:30 Uhr Herren gegen MN- Damen 1 - Mit kleinem Kader auswärts in Schleißheim

4 Heimspiele in der Marktoberdorfer Mittelschulturnhalle stehen ab 14:30 Uhr auf dem Programm. 2x die weibliche Jugend C und B ab 14:30 Uhr und dann ab 17:30 Damen 2 gegen Mindelheim. Abends treffen dann die Herren ab 19:30 Uhr auf den TSV Mindelheim und kämpfen um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Eberle Tho Waltenhofen

Die Landesliga Damen haben  die SG Damen eine Verabredung mit den Damen vom TSV Schleißheim. Angepfiffen wird die Partie um 18:00 Uhr.

Damen  personell eingeschränkt auswärts in Schleißhein

Das Hinspiel in der Marktoberdorfer Dreifachturnhalle der Mittelschule ging klar für die SG Damen aus. Mit 36:24 gewann das Team von Mario Scheffler in heimischer Kulisse. Schleißheim belegt Platz Numero 9 in der Landesliga Süd Tabelle. Genauso wie auch in der Hinrunde bleiben sie bislang ihrem neunten Tabellenplatz treu. Bislang haben sie insgesamt 17 Spiele absolviert, davon sechsmal gewonnen und 11 mal verloren. Die SG steht mit 14 Pluspunkten mehr (insgesamt 26:6) auf Platz drei in der Tabelle. Sie haben bislang 16 Spiele absolviert und davon 12 gewonnen, zwei verloren und zwei unentschieden. Am Samstag trifft also Tabellenplatz Nr. 3 auf Tabellenplatz Nr. 9 - die Favoritenrolle liegt also in dieser Partie eindeutig bei der SG. Doch Schleißheim kann der SG durchaus auch gefährlich werden. Genauso wie z.B. der Eichenauer SV, welcher sich auf Platz 10 befindet, der den SG Damen bereits bei einem Unentschieden schon einen Punkt abgeluxt hat. Schleißheim ist vor allem aktuell im Siegesrausch. Ihre letzten beiden Spiele haben sie für dich entscheiden können. Vor allem der Sieg gegen den Tabellennachbarn der SG, den starken TSV Simbach, lässt die Liga aufhorchen. Nicht einmal knapp, mit 27:20 schickten die Damen vom TSV Schleißheim die Innstädterinnen aus der Halle. Genauso wie im Spiel gegen den FC Bayern München, sollte eine Spielerin des Gegners besonders im Auge behalten werden. Julia Brandstädter belegt den dritten Platz der Torschützenliste. Ebenso wird das Team den Fokus besonders auf die eigene Abwehr setzen. Die 32 Gegentore aus dem letzten Spiel müssen eine Ausnahme bleiben. Personell sieht die Lage gerade eher schwierig aus. Die SG Damen müssen sich für den Rest der Saison von Anja Schuster verabschieden. Jana Hilburger und Carina Erhart werden nicht mit von der Partie sein. Auch auf die doppelspielberechtigten Damen 2 Spielerinnen kann an diesem Tag nicht zurückgegriffen werden. Wie fit und einsatzbereit Elena Weber, Amelie Zeiler, Melina Pavlidis und Sarah Fischer nach einer Krankheitswoche sind wird sich zeigen.