Handball Damen reisen zur Drittligareserve des HCD Gröbenzell - Herren mit Heimspiel ab 17:30 gegen Partenkirchen (Biessenhofen-Wertachhalle)

Am Samstag, den 01.04.2023 wird um 18:00 Uhr in der Wildmooshalle in Gröbenzell das Spiel des HCD Gröbenzell und der SG Biessenhofen/Marktoberdorf angepfiffen. Die Herren treffen im wichtigen Stefan Gellrich  Heimspiel mit Ihrem neuen Coach Michi Borghesi auf Partenkirchen, und wollen wie im letzten erfolgreichen Heimspiel gegen Mindelheim wieder wichtige Punkte holen.

Die gesamte Landesliga der Damen ist an dem Wochenende 01./02.04. spielfrei – bis auf den HCD und die  SG, die beiden müssen ran und ihren Rückstand von einem bisher weniger gespielten Spiel wie der Rest, aufholen.  Die SG Damen sind für die Partie gegen die Drittligareserve personell gut aufgestellt. Trainer Scheffler kann also aus dem Vollen schöpfen. Die SG Damen belegen nach wie vor den vierten Tabellenplatz, gefolgt vom HCD Gröbenzell auf Platz fünf.

Zwar sind die Plätze eng aneinander, doch das Punktekonto der beiden Mannschaften im Vergleich ist weit auseinander. Die Gastgeber haben bislang eine ausgeglichene Saison gespielt. Waren sie bei der ersten Begegnung noch auf Platz sechs, so haben sie sich bis jetzt auf Platz fünf hochgekämpft. Sieht man sich nur die Rückrundentabelle an, so steht die Drittligareserve sogar vor der SG in der Tabelle (SG: Tabellenplatz fünf).

Die Gegnerinnen aus Gröbenzell haben in der Rückrunde vier Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage eingefahren. Die SG hingegen drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Die beiden Teams sind gleich auf und können sich definitiv miteinander messen.

Es kommt also darauf an, für welches Team am Wochenende die Sterne besser stehen – oder eher welches Team die bessere Abwehr und den besseren Angriff spielt. Nach freundlicher Rückfrage des Gastgebers ob die SG mit Haftmittel oder ohne spielen möchte, wird die Partie in Gröbenzell mit dem geliebten Haftmittel gespielt. Die SG Damen sind heiß auf die letzten Spiele der Saison und nach einer Niederlage und einem Unentschieden auch heiß auf einen Sieg.