Handball Damen mit letztem Heimspiel gegen Freising- So 23.04- 18 Uhr Mittelschulhalle

Am Sonntag, den 23.04.2023 empfangen die SG Damen die Bayernligaabsteiger vom HSG Freising-Neufahrn. Das Spiel wird um 18:00 Uhr in der Dreifachturnhalle in Marktoberdorf angepfiffen.

Das letzte Heimspiel der Saison steht den SG Damen bevor. Eigentlich hätte die Partie laut ursprünglichem Spielplan am Samstag, den 22.04.2023 stattgefunden. D1 Abwehr Simbach komp
Nachdem die HSG einen Verlegungsantrag gestellt hat, haben sich die beiden Mannschaften auf Sonntag geeinigt. Die HSG steht auf dem vorletzten Tabellenplatz und nachdem klar ist das Platz 8 – 12 absteigt, zählen sie ganz eindeutig zu den diesjährigen Absteigern. Die SG hingegen befindet sich nach wie vor auf Platz 4 in der Tabelle, könnte noch nach oben rutschen aber nicht mehr weiter nach unten, und ist somit auch nächstes Jahr sicher in der Landesliga. Das Hinspiel in Freising hat die SG mit 25:31 gewonnen. So auch die Devise für kommenden Sonntag. Letztes Wochenende haben die SG Damen eine ordentliche Leistung in Simbach abgerufen, so soll es auch am Sonntag wieder erfolgen.

Ebenso wie z.b. der ASV Dachau, scheint die HSG in der Rückrunde besser aufgelegt zu sein wie in der Vorrunde. Gegen die Topmannschaften haben sie nicht sonderlich hoch verloren. Gegen den TSV Simbach, welcher 24 Pluspunkte mehr auf dem Konto hat wie die HSG, beispielsweise nur mit drei Toren (24:27). Vor allem die letzte Begegnung des Bayernligaabsteigers hat die Liga nochmal zum Staunen gebracht. Sie gewannen auswärts beim starken TSV Herrsching mit 18:19. Für die SG Damen geht es an diesem letzten Heimspiel um nichts mehr. Die Landesliga nächstes Jahr ist in den Stein gemeißelt, an diesem Stuhl kann kein Spielergebnis mehr rütteln.

Nichtsdestotrotz wollen die SG Damen in heimischer Kulisse ein letztes Mal für diese Saison zeigen was in ihnen steckt und den Sieg mit zwei Pluspunkten für das Punktekonto mitnehmen. Am Sonntag wird Katharina Lukas die Aufgaben von Mario Scheffler als Coach übernehmen, da Mario Scheffler aus persönlichen Gründen leider verhindert ist. Die SG Damen freuen sich über jegliche Unterstützung auf den Tribünenrängen und wollen gemeinsam mit einer vollen Halle um den Sieg kämpfen.