Niederlage in Würm

2023D1Wurm01Die Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verliert auch ihr letztes Spiel der Hinrunde in der Landesliga Staffel Süd.

Mit einem Endergebnis von 32:19 mussten sich die Damen der SG gegen die Drittliga-Reserve der Würmtaler Wildkatzen am Donnerstagabend geschlagen geben. Die Hinrunde der Saioson 2023/24 kann mit 4:18 Punkten als die schwächste der SG Geschichte verbucht werden.

Die Würmtaler Wildkatzen legten mit gewohnter Schnelligkeit und Stärke los und erzielten bereits nach wenigen Spielsekunden ihren ersten Treffer durch eine stark aufgelegte Johanna Stenzel. Kurz darauf gelang Miriam Hable der Ausgleichstreffer. Dies sollte jedoch für geschlagene zehn Minuten der einzige bleiben bis Lotta Stöckl in der 12. Minute zum 6:2 trifft. Die Gastgeberinnen schafften es immer wieder sich durch eine zunächst schwach stehende Abwehr durchzukämpfen und konnten bis zum 10:4 davonziehen. Ausgehend vom Mittelblock um Fischer und Stöckl stabilisierte sich langsam die Abwehr und durch ein schnelles Spiel nach vorne konnte man sich auf ein 14:11 zur Halbzeitsirene herankämpfen. Die Ansprache in der Kabine war klar: technische Fehler und Ballverluste im Angriff minimieren und in der Abwehr weiterhin hart kämpfen. Das schnelle Spiel der Drittligareserve ist nicht einfach zu verteidigen.

Auch in der zweiten Hälfte fielen die Würmtaler durch einen durchgängig torgefährlichen Kader von jeder Position auf. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit schafften es die SG Damen jedoch dagegen zu halten und konnten immer wieder durch schön herausgespielte Tore und Einzelaktionen von Dinler, Fischer, Hable und Stöckl zu glänzen. Ab der 44. Minute gelang es den Würmtalern davonzuziehen und die Kräfte des weiterhin dezimierten Kaders der SG Mädels schwanden. Am Ende musste man sich mit einem 32:19 Endergebnis geschlagen geben. Lobend muss jedoch festgehalten werden, dass die Damen trotz geringer Wechselmöglichkeiten im Rückraum bis zum Schluss gekämpft und an einen wichtigen Sieg geglaubt haben.

Bereits am Samstag steht das letzte Spiel 2023 und gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde gegen den MTV Pfaffenhofen an. Nun heißt es die Fehler aus dem Spiel gegen Würm-Mitte 2 zu vergessen und Kräfte sowie Motivation für ein hart umkämpftes Spiel um zwei wichtige Punkte am Samstag zu sammeln.