Die 2. gewinnt gegen den Tabellenführer HSG Isar-Loisach

2023 D2 HSGIsarLoisachAm vergangenen Sontag waren die Damen 2 der SG Biessenhofen/Marktoberdorf zu Gast beim Tabellenführer HSG Isar-Loisach.

Zu Beginn der Partie lief es nicht sehr gut für die SG, denn die HSG ging mit 3:0 in Führung. Erst in der 4. Minute konnte die Zweite der SG ihr erstes Tor erzielen.
Mitte der ersten Halbzeit führten die Gastgeberinnen mit 9:4 und erst dann hat sich die Abwehr der SG stabilisiert. Bis zur Halbzeit konnte man wieder etwas aufholen sodass die Mannschaft mit einem 11:8 Rückstand in die Pause gehen konnte.

Die Zweite Hälfte war zu Beginn recht ausgeglichen. In der 40. Spielminute erzielte die Zweite der SG den Ausgleich zum 15:15, jedoch schafften sie es nicht sich weiter abzusetzen. Während der Auszeit der Heimmannschaft wurde darauf hingewiesen mehr zu stoßen, um dadurch Lücken herauszuspielen. So erreichte die Mannschaft eine 3-Tore-Führung in der 57. Spielminute. Am Ende reichte es für einen knappen 24:25 Sieg.

Das nächste Spiel findet am 21.01.24 in Biessenhofen gegen TuS Fürstenfeldbruck um 17:30 Uhr statt.