Vorrunde der männlichen D-Jugend erfolgreich beendet

SGBiessenhofenMarktoberdorfSasion2023mDDie Vorrunde der Bezirksliga West ist mit dem Jahreswechsel zu Ende gegangen und wir können erfolgreich auf die letzten vier Monate zurückblicken.

Mit der Qualifikation in die Bezirksliga im Frühjahr, waren wir für die höchstmögliche D-Jugend-Liga gesetzt und sind mit gemischten Gefühlen in die Runde gestartet. Fast alle D-Jugend-Jungs spielen ihre erste Saison in dieser Altersklasse und in diesem Alter machen die Jungs große körperliche Fortschritte.

Nichtdestotrotz sind die Jungs mit voller Freude, Ehrgeiz und Motivation in alle Spieltage gestartet. Durch diese Eigenschaften konnten wir uns in der Liga sehr gut behaupten und mussten uns am Ende nur Ottobeuren zweimal geschlagen geben. Leider konnte die Runde, durch das schneereiche Wochenende Anfang Dezember, nicht komplett beendet werden. Der Ausgang der ausgefallen Spiele hätte aber keinen Einfluss mehr auf die Abschlusstabelle gehabt. Somit sind wir am Ende der Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz gelandet und für die Bezirksoberliga gesetzt.

In dieser Hauptrunde spielen nun die fünf besten Teams des Bezirk Alpenvorland den Meister aus. Durch das Erreichen der höchsten Liga, ist das erste Saisonziel absolut erreicht worden. Was jetzt noch an Siegen hinzu kommt, ist für dieses junge Team, das Tüpfelchen auf dem i.

Gerne heißen wir sämtliche Interessenten, Fans und Unterstützer zum Heimspieltag am Sonntag, den 18.02.24 in Biessenhofen in der Wertachsporthalle um 10 Uhr willkommen.