Auswärtssieg beim Tabellenführer

wB 2014 KemptenKotternDie weibliche B-Jugend verpasste der SG Kempten-Kottern am Sonntag ihre erste Niederlage der Saison. Mit 21:27 gewann die SG Biessenhofen-Marktoberdorf deutlich in Kempten.

Das erste Spiel des neuen Jahres hat sich der bis dato ungeschlagene Tabellenführer wohl anders vorgestellt.

Mit nur 2 Auswechselspielerinnen traten die Mädels aus Biessenhofen und Marktoberdorf an diesem Sonntagabend ohne große Erwartungen, aber doch hochmotiviert in Kempten zu ihrem ersten Auswärtsspiel des Jahres an.

Die ersten zwei Treffer gingen auf das Konto unserer SG. Die Abwehr sowie die Torhüterin der SG machten es den Gastgeberinnen an diesem Abend schwer aufs Tor zu kommen. Dementsprechend konnten die Gastgeberinnen ihre ersten Treffer erst nach 5 Minuten verbuchen. Bis zur 20. Minute waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und das Spiel ausgeglichen. Erst in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte konnten sich die Gäste mit 4 Toren absetzen. Mit einer starken 10:14 Führung verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Ohne viele Auswechselmöglichkeiten sollten die Mädels der SG ihre Kräfte einteilen. Statt großartiger Tempogegenstöße und langer Pässe, lag der Fokus auf einem konzentrierten Spiel mit sicheren Pässen und Abschlüssen aus dem Rückraum.

Der nächste Treffer aus 9 Metern Entfernung folgte bereits 30 Sekunden nach Anpfiff der 2. Hälfte. Weiterhin wurde auch in der Abwehr wenig zugelassen. Die Schlüsselspielerin der SG aus Kempten-Kottern kam nur selten durch die starke Abwehr der Gäste und scheiterte spätestens an Torhüterin Mathilda.

Zum Abpfiff konnte die SG Biessenhofen-Marktoberdorf 20 Treffer allein aus dem Rückraum verbuchen und verabschiedete sich mit einem deutlichen 27:21 Sieg vom Tabellenführer.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag in heimischen Hallen statt, Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Marktoberdorf.