Traumstart ins neue Jahr

D2 2024 TUS FürstenfeldbruckDie Damen 2 der SG Biessenhofen-Marktoberdorf siegten unter den beiden Interimstrainerinnen Yanina Kretschmann und Verena Ulrich im ersten Spiel der Rückrunde deutlich gegen den TuS Fürstenfeldbruck. Am vergangenen Sonntag trafen die Damen 2 der SG auf Fürstenfeldbruck. Mit neu getankter Kraft nach der Weihnachtspause gingen sie mit viel Motivation in das Heimspiel. Positiv dazu beigetragen hat auch die volle Zuschauertribüne.

In den ersten paar Minuten war die Partie noch recht ausgeglichen, doch recht schnell war klar, wer das Spiel in der Hand hatte. Ab der 11. Minute gingen dann die Damen der SG in Führung. Durch eine starke Abwehr machten sie es den Fürstenfeldbruckerinnen schwer diesen Rückstand wieder aufzuholen. Mit einem deutlichen Abstand (17:6) gingen die beiden Mannschaften dann in die Halbzeitpause. Voller Motivation startete die SG in die zweite Halbzeit und vergrößerte mit vielen Tempo-Gegenstößen ihren Abstand zu den Gegnern. Trotz Leichtsinnsfehlern und verpasster Chancenverwertung gegen Schluss der Partie, endete das erste Heimspiel der Rückrunde mit einem sehenswerten Ergebnis von 37:18, bei dem jede Spielerin der Mannschaft mindestens ein Tor erzielte.

Es spielten: Janka Stonawski (im Tor), Katharina Stahl (3 Tore), Christina Eberle (4), Julia Ender (8), Sabrina Weiss (6), Katharina Blösch (1), Judith Zimmermann (5), Carina Lyschik (1), Theresa Höbel (5), Júlia Mayer (4)