Heimspiel gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering II

20230429H1SCUnterpfaffenhofenGermeringII0572Zum Abschluss des ersten Heimspieltages im Jahr 2024 treffen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstag auf die Reserve des SC Unterpfaffenhofen-Germering.

Nach dem überraschenden und verdienten Sieg am letzten Wochenende in Partenkirchen konnten die SG-Männer schlagartig vom 12. und letzten auf den 9. Tabellenplatz klettern. Wie dieser große Sprung jedoch verdeutlicht, ist die Situation im Tabellenkeller weiterhin sehr eng und der Tabellenletzte Mindelheim hat nur ein Punkt weniger als die SG. Deshalb zählt im Abstiegskampf weiterhin jeder Sieg.

Gegen die Mannschaft aus der Münchener Vorstadt wird es am Samstag schwieriger werden als zuletzt in Partenkirchen zählbares mitzunehmen. Der SC Unterpfaffenhofen-Germering II steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und konnte das Hinspiel gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf in eigener Halle klar gewinnen. Spielt die Mannschaft von Trainer Michael Borghesi aber wieder so wie am letzten Wochenende ist durchaus eine Überraschung möglich. Im Rückraum fehlt am Samstag Johannes Faßnacht ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit.

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle der Mittelschule im Anschluss an das Spiel der Landesliga-Damen um 18 Uhr.