Handball wB - Siegesserie hält an

wB2024TSVWaltenhofenZum ersten großen Heimspieltag des Jahres empfing die weibliche B-Jugend an diesem Samstag den TSV Waltenhofen in ihren heimischen Hallen in Marktoberdorf.

Nach den starken Siegen der letzten Wochen war die Motivation diesen Samstag hoch, es auch dem TSV Waltenhofen so schwer wie möglich zu machen.

Mit nahezu vollem Kader sollten die Zeichen gut stehen.

Bereits nach 20 Sekunden Spielzeit ging der erste Treffer des Spiels abermals auf das Konto der SG.

Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Das sollte jedoch der einzige Gleichstand des Spiels gewesen sein. Im Angriff setzten die Mädels der SG erfolgreich um, was sie die letzten Trainingseinheiten gelernt haben. Die ersten 10 Tore wurden heute vor allem über die Außenspielerinnen erzielt. Nach dem Team Time Out der Gäste, wurden diese offensichtlich darauf hingewiesen, wodurch es unseren Mädels zunehmend schwerer gemacht wurde, über Außen abzuschließen. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Lücken für den Rückraum rausgespielt und auch hier wurde das Tor erfolgreich gefunden.

Mit einer deutlichen 16:8 Führung für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf verabschiedeten sich die Teams in die Kabinen. Die Umstellung der Abwehr der Gäste auf eine offene 5:1 Abwehr ließ die Trainer der SG die Taktik für die 2. Hälfte überdenken. Heiß darauf, die Führung auch dieses Spiel bis zum Schluss zu halten, ging’s zum Anpfiff der 2. Halbzeit.

Die nächsten 4 Treffer durch Greta und Mia zum 20:8 waren der letzte große Höhepunkt des Spiels. Die zunehmende Unsportlichkeit der Gäste aus Waltenhofen, machte es unserem Team in den letzten 20 Minuten des Spiels schwer einen klaren Kopf zu bewahren. Mit Zeitstrafen gegen die Gäste hat wenigstens der Schiedsrichter versucht, das unsportliche Schubsen in der Abwehr zu unterbinden. Leider stimmten ab diesem Zeitpunkt in der Abwehr der SG die Absprachen nicht mehr, wodurch der Rückraum der Gäste nahezu frei aufs Tor kam und zwischenzeitlich auf 4 Treffer an unsere weibliche B-Jugend rankam. Das sollte es dann aber gewesen sein. Die heimische SG gewinnt am Ende verdient und von ihrer Seite fair mit 23:18.