Handball - Damen 2 - Siegesserie hält weiter an

D2 2004 SC GaißachDie Damen 2 der SG Biessenhofen-Marktoberdorf kehrten ein weiteres Mal erfolgreich zurück nach einem kräftezehrenden Spiel gegen die SC Gaißach.

Bereits in der Hinrunde konnten die Damen 2 der SG deutlich siegen (19:11) und somit war das Ziel klar: an die Leistung aus der Rückrunde, trotz geschwächtem Kader, anzuknüpfen.

Mit viel Motivation und Konzentration fand man gut ins Spiel, jedoch war die Partie anfangs noch sehr ausgeglichen. Durch eine Stabilisierte Abwehr, einer starken Torfrau im Rücken und gut herausgespielte Torchancen schafften es die SG Damen ihre Gegnerinnen immer mehr zur Verzweiflung zu bringen und zu unüberlegten Torabschlüssen zu zwingen. Die SG ließ sich jedoch nicht durcheinanderbringen und schaffte es nach der Auszeit in der 17. Spielminute ihren Vorsprung von 10:8 auf 17:8 weiter auszubauen.

Mit diesem deutlichen Spielstand verabschiedeten sich die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Mit anhaltender Motivation und dem Ziel, nicht nachzulassen und den Vorsprung zu vergrößern, startete die SG in die zweite Halbzeit. In der 43. Spielminute wurde die Gastmannschaft mit einer fragwürdigen Zweiminutenzeitstrafe bestraft und somit begann man immer unkonzentrierter zu spielen. Klare Chancen wurden nicht genutzt und auch die Abwehr wurde unstabiler. Die Gegner begannen immer mehr aufzudrehen und schafften es den Vorsprung auf 22:20 zu verkleinern. Die SG-Damen wollten sich ihren Sieg jedoch nicht nehmen lassen und kämpften bis zum Schluss. Somit schaffte man es einen 24:22 Sieg nach einer konzentrierten ersten Halbzeit und einer mühsamen zweiten Halbzeit mit nach Hause zu nehmen!

Am kommen Samstag empfangen die SG-Damen die Damen vom TSV Alling um 18 Uhr in der Dreifachturnhalle in Marktoberdorf.