Handball - Herren 1 - Ohne Chancen beim Tabellenführer

VinzNichts zu holen war für die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Sonntag beim TSV Sonthofen. Die Ostallgäuer müssen sich dem Tabellenführer am Ende mit 39:22 geschlagen geben und stehen damit auf dem letzten Platz der Bezirksliga. Dabei schaffen es die Männer der SG über das ganze Spiel nicht dem spielstarken Angriff der Gastgeber Herr zu werden und können gleichzeitig kein ausreichend druckvolles Angriffsspiel aufziehen. In den ersten 15 Spielminuten gelingen nur drei eigene Tore. In der Folge ist es nur der nachlassenden Intensität vonseiten der Gastgeber zu verdanken, dass sich dieser Totalausfall über die ganze Spieldauer hinzieht. Kurz vor der Pause gelingt beim 16:10 der mit 6 Toren fortan geringste Abstand zum TSV Sonthofen. Nach Wiederanpfiff kann das Team der SG den Zug zum Tor dann aber nicht hochhalten und muss erneut einfache Gegentore aus freien Würfen der Sonthofener hinnehmen.

Am Ende gilt es die Partie möglichst abzuhaken und sich im Endspurt der Saison wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen.

Im nächsten Spiel empfängt die Mannschaft der SG am 24.02. den ebenfalls stark abstiegsbedrohten TSV Mindelheim.

Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):

Stefan Gellrich (5), Johannes Faßnacht (4), Norbert Stich (3), Thomas Eberle (3), Niklas Volkhardt (3), Finn Kossmann (2), Matthias Gebhardt (1), Jonas Mohring (1), Aaron Sepp, Vincent Kalchschmid, Christoph Menz, Jörg Mohring und Waldemar Bauer (beide Tor)