Handball - Damen 2 - Bittere Niederlage gegen den TSV Alling

D2 2024 TSV AllingDie Siegesserie der Damen 2 konnte nicht fortgesetzt werden. Der Endstand lautete 23:25 für die Gäste aus Alling.

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen 2 der SG Biessenhofen-Marktoberdorf die Gastmannschaft vom TSV Alling in der Mittelschulturnhalle in Marktoberdorf. Die Motivation im Team war hoch den nächsten Sieg einzuholen, besonders gegen Alling, denn bereits im Hinspiel musste die Mannschaft sich knapp mit 22:20 geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie kamen die Damen sehr schlecht ins Spiel, sodass bereits in der 7. Spielminute die Gäste mit 1:7 in Führung lagen. Die Abwehr stabilisierte sich daraufhin und die Würfe der Rückraumspielerinnen bekam man in den Griff. Auch in der Offensive wurden die Chancen genutzt. Nach der Auszeit der Gäste konnten durch schnell gespielte Gegenstöße ein 5:0 Lauf hingelegt werden, sodass es in der 22. Spielminute 11:11 stand. Die Damen der SG konnten sich allerdings nicht weiter absetzen und so ging man mit einem Spielstand von 13:16 in die Halbzeitpause.

In den ersten 14 Minuten der zweiten Hälfte gelangen nur zwei Tore für die SG und das, obwohl die Gegner zweimal hintereinander durch 2-Minuten-Strafen dezimiert waren. Die Antwort lautete: Tore im eigenen Netz. Beim Anzeigeergebnis von 15:22 war Yanina Kretschmann gezwungen ein Team-Timeout zu nehmen, um so wieder Ruhe und Konzentration ins Spiel zu bringen. Die aggressive Abwehr der Gäste bekam vor allem Antonia Fritsch zu spüren, woraufhin eine rote Karte die Allinger-Damen weiter schwächte. Eine starke Aufholjagd begann, die anfangs der 60. Minute zum 23:24 führte. Der letzte Treffer gehörte allerdings den Gegnern, sodass sich die Damen 2 der SG Biessenhofen-Marktoberdorf mit 23:25 geschlagen geben mussten.

Die nächste Partie findet gegen den Tabellenführer Isar-Loisach am Sonntag, den 18.02.2024 um 15:00 Uhr in Biessenhofen statt

Für die Damen 2 der SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):

Nieberle Lilli, Lyschik Carina (3), Ender Julia, Höbel Theresa (3), Stahl Katharina (1), Weiss Sabrina (4), Blösch Katharina (3), Straub Nadja, Mayer Julia (3), Fritsch Antonia (1), Zimmermann Judith (5), Kutsche Verena, Stonawski Janka (Tor)