Handball - Damen 2 - Sieg gegen den Tabellenführer HSG Isar-Loisach

D2 2024 HSG Isaar LoisachDie Damen 2 der SG Biessenhofen-Marktoberdorf hatten am vergangenen Sonntag den Tabellenführer HSG Isar-Loisach zu Gast.

Das Hinspiel konnte die Mannschaft knapp mit 24:25 für sich entscheiden und war somit hoch motiviert einen erneuten Sieg zu holen, um zwei weitere Punkte auf das SG-Konto zu tanken.

Die blauen Trikotfarben beider Teams stellten wieder ein Problem dar, weshalb dieses Mal die Gäste die unbequemen Leibchen tragen mussten. Das Spiel war zu Beginn auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Mitte der ersten Halbzeit konnte die Zweite der SG sich jedoch, mit drei Toren in Folge, einen kleinen Vorsprung erkämpfen und zwang somit die Gäste zur Auszeit (Spielstand: 10:7). Es wurde darauf hingewiesen in der Abwehr etwas schneller zu arbeiten und die Rückraumwerferinnen offensiver zu attackieren. Gesagt getan: Durch schöne Defensivarbeit, viele Gegenstöße und einer sehr gut aufgelegten eigenen Torhüterin konnte man den Abstand auf 16:11 bis zur Halbzeitpause erhöhen.

Die ersten 5 Minuten der Zweiten Halbzeit waren zunächst recht ausgeglichen, denn die Mannschaft aus Isar-Loisach erhöhte ihr Tempo im Angriffsspiel. Jedoch konnten sie der an diesem Tag stark aufgelegten Heimmannschaft nicht mehr gefährlich werden. Bis zur 56. Spielminute baute die SG den Spielstand in eine 12 Tore Führung aus (31:19). Am Ende verabschiedete man die Gäste nach einem sehr fairen Spiel mit einem Endstand von 32:22.

Die nächste Partie findet auswärts am 02.03.2024 um 17:15 Uhr beim TSV Partenkirchen statt.

Für die Damen 2 der SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):

Antonia Fritsch (4), Carina Lyschik (2), Julia Ender (5), Theresa Höbel (4), Sabrina Weiss (8), Júlia Mayer (2), Elena Weber (3), Celine Strunz, Christina Eberle (1), Judith Zimmermann (3), Miriam Hable, Janka Stonawski (Tor)