Handball - wB - Anfangsphase verschlafen - Haushoch gewonnen

wB2024SCWesslingSiegesserie der weiblichen B-Jugend hält weiter an

Am Sonntagabend empfing die weibliche B-Jugend der SG Biessenhofen-Marktoberdorf den SC Weßling zum Nachholspiel der Hinrunde.

Mit vollem Kader fanden die Mädels aus Biessenhofen und Marktoberdorf vorerst nur schwer ins Spiel. Fehlende Absprachen in der Abwehr sowie zahlreiche technische Fehler im Angriff führten die Gäste zu den ersten Treffern des Spiels. Das frühe Time-Out der SG konnte das Team teilweise wachrütteln und es an ihre Stärken und Ziele erinnern. Nach 10 Minuten dann der ersehnte Ausgleich und die anschließende Führung, die bis zur Halbzeitpause auf 13:6 ausgebaut werden konnte.

Im Großen und Ganzen eine eher eintönige erste Hälfte mit viel Stand-Handball auf beiden Seiten.

Zur 2. Halbzeit sollten die Lücken der offensiven 5:1 Abwehr der Gäste konstanter genutzt, technische Fehler der 1. Halbzeit vermieden und die Führung bis zum Abpfiff gehalten und ausgebaut werden.

Abermals waren es wider erwarten die Gäste, die zum 1. Tor nach Anpfiff trafen. Mit einem Stand von 19:9 wurden die Mädels der SG auf zwischenzeitlich 4 Feldspielerinnen dezimiert, wodurch die Gäste 3 Treffer in Folge erzielen konnten.

Kaum vollzählig folgte eine 6-Tore-Serie der Gastgeberinnen. Ab dem Zeitpunkt war das Spiel endgültig entschieden und die weibliche B-Jugend der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verbucht mit 27:14 Toren ihren 5. Sieg in Folge.

Bereits kommenden Dienstag empfängt die wB der SG Biessenhofen-Marktoberdorf den Tabellennachbarn des TSV Ottobeuren. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Marktoberdorf.