Handball - wB - Mit viel Glück zum 2. Tabellenplatz

wB 2024 Ottobeuren2024Zu ungewohnter Zeit empfing die weibliche B-Jugend am Dienstagabend den Tabellennachbarn aus Ottobeuren zum Nachholspiel in Marktoberdorf.

Nach dem eindeutig verlorenen Hinspiel, sollte es den Gästen vom TSV Ottobeuren an diesem Abend so schwer wie möglich gemacht werden, Punkte aus Marktoberdorf mit nach Hause zu nehmen. Mit abermals vollem Kader, war die Motivation höher denn je.

Das Spiel startete auf beiden Seiten mit Unsicherheiten. Technische Fehler, Einfallslosigkeit und Torwürfe ins Nichts führten zu einem ausbaufähigen 2:2 Zwischenstand nach sage und schreibe 17 Spielminuten. Zu dieser Zeit hatte Torhüterin Mathilda wahrscheinlich am meisten zu tun. Dank großartiger Paraden konnte ihr Team froh sein, dass sie zu diesem Zeitpunkt keinem Rückstand hinterher liefen. Mit einer knappen 6:5 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Mit doppelt so vielen Wechselmöglichkeiten wie die Gäste, war es unverständlich, wieso die SG den TSV Ottobeuren nicht überrannte. Mehr Bewegung im Angriff war die nahezu einzige Devise in der Kabine der SG.

Die zweite Halbzeit startet gewohnt unsicher. Auf beiden Seiten wurde gegen das eigene Team gespielt. Lange Fehlpässe und schlechte Torabschlüsse sorgten weiterhin nicht für die gewünschte Führung auf beiden Seiten. Zwischenzeitlich nutzten die Gäste aus Ottobeuren die Zeitstrafe gegen die SG und gingen mit 10:11 Toren in Führung. Der Druck und die Nervosität waren bei beiden Teams enorm hoch, sodass hektische Fehlpässe ein reges Hin und Her ohne Torabschlüsse ergaben.

Die letzten 2 Treffer gingen glücklicherweise auf das Konto der heimischen weiblichen B-Jugend. Mit 13:11 wurde der 6. Sieg in Folge gefeiert und die Mädels aus Biessenhofen und Marktoberdorf gehen weiterhin ungeschlagen durch die Rückrunde.

Zum vorletzten Spiel der Saison tritt die weibliche B-Jugend am 02.03.2024 in Immenstadt bei der JSG Alpsee-Grünten an. Nach dem 22:14 Sieg im Hinspiel ist man gewillt auch hier 2 Punkte heim zu bringen.