Handball - Damen 1 - Starker Aufsteiger zu Gast

D1 2024 TeamfotoAm kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel für die Landesliga Damen der SG Biessenhofen-Marktoberdorf an. Zu Gast sind die Damen des SC Unterpfaffenhofen-Germering. Das Spiel wird um 17:30 Uhr in der Jahnsporthalle in Biessenhofen angepfiffen.

Die Gäste spielen als Aufsteiger eine starke Saison und haben sich bereits früh im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Aktuell befinden sie sich mit 16:12 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Ein ganz anderes Bild hingegen zeigt sich bei der Heimmannschaft. Als Tabellenletzter bleibt man weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Dass die Allgäuerinnen in der Lage sind deutlich besseren Handball zu spielen als der Tabellenstand vermuten lässt, haben sie über weite Strecken im letzten Auswärtsspiel beim HC Donau/Paar gezeigt und endlich den ersten Auswärtspunkt der laufenden Landesligasaison geholt. An die Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Donau/Paar wollen die Frauen der SG Biessenhofen-Marktoberdorf anknüpfen und sich für die 26:19 Pleite aus dem Hinspiel

revanchieren. Die Damen aus Unterpfaffenhofen-Germering zeigen ein schnelles Spiel und erzielen viele Tore aus dem Tempogegenstoß oder schnell vorgetragenen Angriffen. Damit die Gäste nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen können, muss die Heimmannschaft an ihrem Rückzugsverhalten arbeiten und nach Ballverlusten schneller agieren. Außerdem hat man in den vergangenen beiden Wochen an der Wurfqualität gearbeitet, sodass die Fehlwürfe minimiert werden können.

Leider hat sich personelle Situation bei den Allgäuerinnen weiter verschlechtert, zusätzlich zu der Knieverletzung von Sarah Fischer und der Nasenfraktur von Linda Zeiler, hat sich auch Aaliyah Dinler im Training am Sprunggelenk verletzt. Auch der Einsatz von Antonia Fritsch ist aufgrund von Krankheit noch fraglich. Trotzdem wollen die Damen zeigen, dass sie mehr können als der Tabellenstand vermuten lässt, damit endlich der erste Sieg der Rückrunde eingefahren werden kann.