Handball - Herren1 - Weiter im Abwärtsstrudel

2023H1TSVWeilheim03Nach der bitteren Niederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten TSV Mindelheim verlieren die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Wochenende erneut.

Bei der zweiten Mannschaft des TSV Weilheim endet das Spiel mit 28:20. Dabei scheitert das Team der SG erneut an sich selbst.

Mit verletzungs- und abwesenheitsbedingt ungewohnter Besetzung der Rückraum- und Spielmacherpositionen mussten die Ostallgäuer in die Partie in Weilheim gehen. Das dies eine große Herausforderung werden würde, zeigte sich bereits in den ersten Minuten der Partie. Wie durch Butter gingen die Weilheimer Angreifer zu Beginn durch die Abwehr der Gäste. Fahrige Abspiele und schwache Abschlüsse im Angriff taten ihr übriges, sodass die Oberländer bis zur 10. Minute bereits mit 7:2 in Führung lagen. Die ersten drei Tore konnte die SG Biessenhofen-Marktoberdorf nur durch von Johannes Faßnacht verwandelte Strafwürfe erzielen. In der Folge gelangen zwar erste eigene Tore aus dem Spiel heraus, trotzdem setzte sich das einseitige und aus Sicht der Gäste verheerende Bild fort. Zur Pause erreichte das Spiel den Stand von 17:8. Nach dem Seitenwechsel legten die Weilheimer direkt nach und konnten noch einmal 4 Tore in Folge gegen die desorientierte und ratlose Mannschaft der SG erzielen. Erst ab der 35. Minute wurde sichtbar, dass die Weilheimer nun einen Gang zurückschalteten. Über das 24:13 in der 45. und das 28:17 in der 55. Spielminute ergab sich schließlich der Endstand. Der knappe Vorteil von 12 zu 11 Toren, den sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit erkämpfen konnte, war am Ende aufgrund des desaströsen Auftritts zu Spielbeginn wertlos.

Insgesamt muss sich die Mannschaft wieder einmal vorwerfen, zu hektisch und unkreativ agiert zu haben. Die rar gesäten Chancen wurden zudem nicht konsequent genug genutzt. Dazu kommt, dass in der Abwehr zu oft große Lücken oder Abräumsituationen für die Weilheimer zugelassen wurden.

Am kommenden Wochenende muss das Team der SG erneut auswärts antreten. Gegner am Samstag um 18:00 Uhr ist der TSV Murnau. Für dieses Spiel deutet sich bereits eine erneute Verschärfung der Personalsituation an.

Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):

Johannes Faßnacht (9), Norbert Stich (3), Matthias Gebhardt (3), Thomas Eberle (2), Vincent Kalchschmid (2), Florian Hora (1), Niklas Volkhardt, Felix Winter, Jonas Mohring, Aaron Sepp, Christoph Menz, Jörg Mohring und Waldemar Bauer (beide Tor)