HandballHerren mit Auftaktniederlage in Kottern

Mit guten Vorsätzen für die neue Saison waren die Marktoberdorfer Handball-Männer zum Allgäu-Derby
nach Kottern gefahren. Durch eine disziplinierte Leistung wollte der TSV im ersten Saisonspiel
zwei Punkte einfahren. Der Plan ging nicht auf. Die Mannschaft um Trainer Wolfgang „Uffze“ Schmid verlor
beim TSV Kottern mit 25:23  (11:9).

Bis kurz vor die Halbzeit hielt der TSV noch mit (9:9), doch dann setzten sich die Kotterner mit zwei Toren zum Halbzeitergebnis von (11:9) ab. Der Grund dafür waren zwei Stellungsfehler in der Oberdorfer Abwehr.
Das man nur mit einem knappen Rückstand in die Pause ging, hatte man vor allem der guten Deckung und glänzender Paraden von Torhüter Meirose zu verdanken. In der Offensive wurde zu statisch gespielt, kein Druck auf die Abwehr ausgeübt und die Fehlwurfquote war dementsprechend.
Die Grün-Weißen starteten hochmotiviert in die zweite Halbzeit und schafften kurz nach Wiederanpfiff den 11:11 Ausgleich. Als die Gastgeber anschließend auf vier Tore davonzogen, schien das Spiel gelaufen.
Doch kurz vor Ende der Partie knackten die Marktoberdorfer dann doch einige Male die kompakt stehende gegnerische Deckung, sodass beim Stand von 24:23 (58 Spielminute) noch eine reelle Chance auf zumindest einen Punkt vorhanden war. Eine vergebene Großchance und ein im Gegenzug eingefangenes Gegentor verhinderten aber den möglichen Ausgleich.
Nun gilt es in der kommenden Woche hart zu trainieren um nächsten Samstag in Dietmannsried den ersten Sieg einzufahren.
TSV Marktoberdorf: M.Meirose, D.Schmoldt (1), R. Kutsche (6), S. Geiger (2), A. Braml (2), M. Nuscheler (6),
H. Schaad (1/5), J. Kauter, S. Belau, A. Huttner