Handballherren auswärts in Dietmannsried

Gleich zu Beginn zwei schwere Auswärtsspiele hintereinander -  die Handballer des TSV hätten sich in der Bezirksoberliga auch einen etwas leichteren Saisonauftakt vorstellen können. Nach dem Spiel in Kottern steht am Samstag Abend das Duell gegen Dietmannsried/Altusried  an (19 Uhr).Unmittelbar davor treffen die Damenmannschaften beider Vereine aufeinander, Spielbeginn ist 17 Uhr.

Die Oberdorfer Präsenz in Dietmannsried rundet die Zweite der Damen ab, die bereits um 13 Uhr in Dietmannsried antritt.
Alles andere als zufrieden zeigte sich Trainer Wolfgang „Uffze“ Schmid, der seiner Mannschaft zwar  in der Abwehr eine akzeptable Leistung attestierte, aber im Angriff  ein eher harmloses Team sah. Die Trümpfe  der Gäste, Nuscheler und Huttner, stachen an diesem Tag nicht. Letzterer plagte sich mit einer leichteren Verletzung und konnte deswegen nicht über die ganze Spielzeit eingesetzt werden.  Die Torgefährlichkeit und die Chancenauswertung ließen zu wünschen übrig, sodass der Gegner, der nicht übermächtig schien, schließlich knapp, aber insgesamt verdient gewann. Diese Schwächen gilt es heute Abend auszumerzen, denn Dietmannsried gilt als heimstark. Hilfreich für die Oberdorfer dürfte dabei sein, dass sie beim letztjährigen Aufeinandertreffen das Heimspiel klar gewannen und auswärts eine sehr gute Figur abgegeben haben – trotz einer knappen Niederlage. Die Gastgeber  ihrerseits müssen ihre deftige Auswärtsschlappe  bei Würm-Mitte  (38:30) wettmachen. Die Voraussetzungen für einen spannenden Schlagabtausch sind also gegeben. Die Mannschaft: Meirose, Schmoldt, Nuscheler, Kutsche, Geiger, Schaad, Braml, Belau, Kaiser, Huttner.