Handballdamen holen beim Saisonauftakt in Eichenau zwei Punkte

Erfolgreich kamen die Marktoberdorferinnen vom ersten Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga aus Eichenau zurück.

Vielversprechend gingen die ersten 10 Minuten aus Allgäuer Sicht los. Schon nach ein paar Spielminuten stand es 1 : 5.Durch schnelles Umschalten aus der Abwehr heraus, konnten schöne Tore aus der 1.Pahse erspielt werden. Die nächsten 10 Minuten standen nicht mehr im Zeichen der Marktoberdorferinnen, in der Abwehr wurde nicht mehr aggressiv agiert und so kamen die Eichenauerinnen auf 5:6 heran.

Eine Auszeit mit klaren Worten des Trainers, lies die Damen des TSV wieder in´s Spiel finden. Vor allem das Spiel über den Kreis mit Sophie Kube und Vally Bruni war bei der offensiven Abwehr der Eichenauer erfolgreich. Aber auch die Außenpositionen konnten sich mit Hannah Mergler und Sabine Hieber gut in Szene setzen. So gingen die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 7 : 15 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt, war die Vorgabe, nicht nur durch Einzelaktion zum Erfolg zu kommen. Vor allem Spielkombinationen und schnelle Ballweitergabe sollte trainiert und geübt werden. Dieses Ziel wurde nur teilweise erreicht, viel zu oft blieb man in der offensiven Abwehr hängen und das gefährliche Angriffsspiel wurde erfolgreich unterbrochen. Der Sieg war das gesamte Spiel über nie gefährdet, jedoch kamen die Allgäuerinnen nicht in ihr kombinationsreiches Handballspiel. Mitte der zweiten Halbzeit stand es 10 : 19. Hätte man die 1. und 2. Welle konsequent gespielt hätte der Sieg wesentlich höher ausfallen können. So endete das erste BOL-Spiel 14 : 24. Für die nächste Begegnung in Dietmannsried muss vor allem der Angriff schneller, sicherer und ideenreicher werden.

Es spielten:

Rudat Jasmin (Tor), Bruni Victoria, Volland Jenny (2/1), Schneider Alexandra (1), Zeiler Amelie (3), Trinkwalder Caroline (2), Kube Sophie (5), Hieber Sabine (3), Seelos Katharina (2), Bruni Valentina (2), Hausmann Simone, Hannah Mergler (4)