Handballdamen zum Derby in Dietmannsried

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt in  Eichenau, müssen die Damen des TSV Marktoberdorf nochmal Auswärts ran. Gleich zu Beginn  der noch jungen  Saison steht ein richtiges Allgäuderby gegen HSG Dietmannsried/Altusried an. Es verspricht eine heiße Partie zu werden, denn die Gegner sind den Oberdorferinnen noch gut in Erinnerung geblieben, da sie in der BOL schon des Öfteren aufeinander getroffen sind und seit Jahren vorne mitmischen.

Natürlich wollen die Damen zwei Punkte nach Hause bringen. Dies ist nur zu schaffen, wenn das Team um Trainer Michael Eichinger das sehr schnelle Angriffsspiel des Gegners konsequent unterbinden kann,  um  die schnellen Tore aus dem Gegenstoß heraus zu vermeiden. Vor allem technische Fehler  im Angriff dürfen nicht passieren und die Chancen die man sich erarbeitet hat müssen  sicher verwertet werden,  um am Schluss die Nase ein bisschen weiter vorne zu haben. Die Mannschaft ist auf jeden Fall bereit alles zu geben,  um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.  Anpfiff ist am Samstag um 17.00 Uhr.
Wie im letzten Bericht schon zu lesen war gibt´s  bei den Damen nicht nur Neuzugänge, auch Abgänge sind  zu verzeichnen.  Leider müssen sie dieses Jahr ohne die langjährige Erfahrung von Ivonne Schneider und Marion Meier auskommen, die nach vielen Jahren  mal eine Auszeit vom Handball nehmen wollen.  Auch Sarah Puttner  läuft nicht mehr  für Marktoberdorf auf,  da sie sich für den TSV  Ottobeuren verpflichtet hat und nochmal die Herausforderung in der Landesliga sucht.
Es spielen:  Jasmin Rudat, Caroline Trinkwalder,  Verena Nuscheler, Marie Stöckel, Valentina Bruni, Viktoria Bruni, Sophi Kube, Amelie Zeiler, Sabine Hieber, Katharina Seelos, Alexandra Schneider, Johanna Mergler,  Jennifer Volland;