HandballDamen mit Unentschieden im Derby

„Geht raus, habt Spaß und kämpft“! Das waren die Worte von Trainer Michael Eichinger, der fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen konnte. Hoch motiviert starteten die Handballdamen  ins Spiel.  Kaum Angepfiffen erarbeiteten sich die Oberdorferinnen einen 2:6  Vorsprung.

Die sehr Offensive Abwehr von HSG Dietmannsied kam ihnen sehr entgegen und  so konnte Kreisspielerin  Sophi Kube durch schöne  Anspiele  ein Tor nach dem anderen erzielen.  Darauf reagierten die gegnerischen Damen sofort und stellten ihre Abwehr um.  Auch im Angriff drehte Dietmannsried jetzt richtig auf. Durch schönen Tempohandball, konnte sich der HSG schnell wieder ran kämpfen und sogar in Führung gehen.
Trotz tollen Rückraumtoren von Caroline Trinkwalder und einigen Außenaktionen von Alexandra Schneider ging es mit 12:10 in die Halbzeitpause.  Der Trainer mahnte die Mannschaft jetzt nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. Das schnelle  Spiel der Gegnerinnen machte den Oberdorferinnen weiterhin schwer zu schaffen und so musste jedes Tor hart erkämpft werden. Auch die vielen Strafwürfe (insgesamt 12 wovon 4 direkt verwandelt worden sind) für den Gegner und einige Zeitstrafen(9 mal 2 Minuten)  machten es für die Damen nicht leichter und so stand es zwischenzeitlich sogar 18:13. Tatkräftig unterstützt von den angereisten Fans  gelang es den Oberdorferinnen  dank  einer sehr starken  Abwehrleistung und einigen Aktionen von  Torfrau Jasmin Rudat sich wieder ran zu kämpfen. Durch ein druckvolles  Angriffsspiel, vor allem von Sabine Hieber in der Schlussphase,  gelang es sogar mit einem Tor in Führung zu gehen. Drei Sekunden vor Schluss erzielten die Dietmannsieder durch ein schönes Freiwurftor leider  den  Ausgleich.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung endete das spannende Derby somit 21:21.

Es spielten:  Rudat Jasmin, Bruni Victoria, Volland Jenny, Schneider Alexandra(4), Zeiler Amelie(1), Trinkwalder Caroline(4), Kube Sophi (8!), Hieber Sabine(2), Seelos Katharina(2), Mergler Johanna, Bruni Valentina, Stöckl Marie-Sophi