Handballdamen auswärts in Ottobeuren

Zu ihrem letzten Auswärtsspiel in der Saison 2010/2011 reisen die Damen des TSV Marktoberdorf nach Ottobeuren. Nachdem bereits der Abstieg nach einer lehrreichen Saison für die Damen feststeht sollte der Druck von den Spielerinnen um das Trainergespann Czernoch/Kustermann abgefallen sein.

Der TSV steht auf dem 13. Platz und muss nächstes Jahr wieder mit der Bezirksoberliga planen.

Noch im Hinspiel konnte man mit einem Erfolg gegen Ottobeuren, die schon vor der Saison als Top-5 Mannschaft gehandelt wurden, auf sich aufmerksam machen. Doch dem Heimsieg folgte eine Reihe von Rückschlägen und man musste sich auf den Abstiegskampf einstellen. Ottobeuren konnte sich jedoch daraufhin im oberen Tabellendrittel festsetzen und zählt sicherlich zu den besseren Adressen der Liga. Nachdem jetzt aber die Belastung des gewinnen-müssens nicht mehr gegeben ist darf sich der TSV, der in diese Partie auf die Spielerinnen Zeiler und Meier verzichten muss, nicht verstecken und genauso ungeniert und respektlos wie auch im Hinspiel auf Sieg spielen. Das Spiel vor fast 5 Monaten war mit Sicherheit eines der besten der Runde und genau dieses positive Ereignis sollte auch wieder die komplette Mannschaft zu Höchstleistungen treiben und einen Erfolg ermöglichen.

Für den TSV spielen: I. Schneider, J. Rudat, C. Trinkwalder, S. Puttner, A. Geiger, V. Bruni, L. Bedenik, S. Kube, K. Seelos, V. Nuscheler,