Handball Damen Landesliga Heimspiel in Dreifach-Turnhalle MOD - Sa ab 17:30 Uhr gegen Schleißheim

Am Samstag, den 05.11.2022 empfangen die SG Damen in der Dreifachturnhalle in Marktoberdorf den TSV Schleißheim. Anpfiff ist um 17:30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die C-Jugend ab 15:30 Uhr.

Die SG Damen befinden sich nach wie vor auf Tabellenplatz Nr. 4. Aktueller Punktestand: 9:1. Die Schleißheimerinnen befinden sich auf dem letzten Tabellenplatz mit einem aktuellen Punktestand von 0:6.

Die SG Damen hatten bisher fünf Begegnungen, der TSV Schleißheim drei. Die beiden Mannschaften haben bereits ein paar Jahre zuvor Bekanntschaft miteinander gemacht, denn sie spielten zeitweise gemeinsam in der Landesliga bis der TSV Schleißheim abgestiegen ist. Nun sind sie wieder zurück in der Landesliga und gastieren in der Dreifachturnhalle in Marktoberdorf.Abwehr D1

aIm Lager der SG könnte man nicht sagen dass die vergangenen zwei Wochen mit dem spielfreien Wochenende dazwischen gut genutzt wurde. Gut genutzt im Sinne von Krankheiten auskurieren wenn dann – allerdings nicht um gut zu trainieren.

Wer am Wochenende unter blauen Trikots beim Heimverein ins Spiel gehen wird, wird sich final erst kurz vor Treffpunkt zeigen. Für die SG Damen ist klar, egal wie die Umstände sind, die zwei Punkte müssen am Ende der Partie auf dem SG Konto im Plus stehen.

Das größte Manko der letzten Begegnung der SG vor 2 Wochen war die Chancenverwertung. Man hat beim FC Bayern München unzählige hundertprozentige Torchancen nicht genutzt und konnte sich nie richtig absetzen. Hinzu kam am Ende des Spiels eine hohe Unkonzentriertheit und Hektik.

Im Kampf gegen Schleißheim um die zwei Punkte muss jeder Wurf sitzen, das ganze Spiel über Ruhe bewahrt werden und Entscheidungen gut überlegt und nicht überhastet getroffen werden. Die SG Damen wollen in der Abwehr gesund aggressiv sein und ihr Tempo über 60 Minuten hochhalten.

In der Dreifachturnhalle in Marktoberdorf wird mit Haftmittel gespielt. Die letzte Haftmittelbegegnung ging gut für unsere Damen aus – hoffentlich bleibt das am Wochenende genauso. Die Mannschaft freut sich wenn viele Fans den Weg in die Halle finden und die SG lautstark unterstützen.