Handball Landesliga Damen: Knappe Niederlage  beim TSV Simbach mit 22:24

Am vergangenen Samstag mussten sich die SG Damen nach einem spannenden Spiel mit einer knappen Niederlage 24:22 geschlagen geben.

Das Spiel war von Anfang an auf Agenhöhe. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss und lieferten sich einen harten aber fairen Schlagabtausch in Simbacher Kulisse. Linda Elena Kreis  Schon im ersten Angriff der SG Damen war klar dass die Simbacher Defensive schwer zu durchdringen wird. Ganze 2:30 Minuten waren die SG Damen im ersten Angriff bis dann nach 2 gelben Karten gegen die Innstädterinnen das erste Tor durch einen Siebenmetertreffer für die SG fiel. Doch genauso wie im Angriff wussten die Gäste sich auch in der Abwehr zu schützen. Beide Mannschaften legten ein hochklassiges Niveau an den Tag. Nach fast neun gespielten Minuten schafften die Gastgeberinnen erstmals mit einem Tor in Führung zu gehen. Mit dem ersten Führungstreffer schlichen sich bei der SG zeitweise gehäuft technische Fehler im Angriff ein. Auch in der Abwehr konnte man die stark aufspielende Innstädterinnen nicht mehr so gut einbremsen. Bei dem Spielstand von 6:3 sah sich somit Trainer Scheffler gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Nach der Auszeit stabilisierte sich das Spielverhalten der gastierenden Mannschaft wieder, doch bis zur Pause gelang es nicht mehr den Rückstand aufzuholen und verabschiedete sich somit mit 12:8 in die Halbzeitpause.

Hoch motiviert und mit klarer Devise betraten die SG Damen nach der Pause das Spielfeld. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit schaffte das Team aus dem Allgäu den Vier Tore Vorsprung der Innstädterinnen auf ein Tor zu reduzieren (14:13). Die Abwehr arbeitete gut und die Damen aus Simbach wussten erstmal kurzzeitig keine Antwort. Auch die verbleibenden zwanzig Spielminuten waren hart umkämpft. Die SG Damen hatten in den folgenden Minuten die Chance auf den Ausgleichstreffer, doch scheiterten daran. So wie die SG Damen nicht fehlerfrei unterwegs waren, unterliefen auch den Gastgeberinnen Fehler. Zehn Minuten vor Schluss hatte es der TSV Simbach geschafft, sich nochmal mit drei Toren in Führung zu kämpfen (20:17). Wer gedacht hatte, das war’s jetzt für die SG Damen, der hatte sich aber geirrt. Denn das Team um Mario Scheffler schaffte binnen 4,5 Minuten den Gastgeberinnen nochmal auf ein Tor ranzukommen (21:20). Doch ein Ausgleichstreffer und ein Führungstreffer sollten bis zum Apfiff nicht mehr sein. Somit mussten sich die SG Damen nach einem Handball-Krimi auf allerhöchsten Landesliga-Niveau beim TSV Simbach mit 24:22 geschlagen geben. Jetzt geht es in die letzten zwei Wochen in denen man noch zuhause die HSG Freising-Neufahrn empfängt und für das letzte Spiel gegen den TSV Herrsching am Ammersee gastiert.