Gelungener Saisonauftakt in der Regionalliga

Damen40 des TSV Marktoberdorf mit zwei Siegen an der Tabellenspitze

(mth) Mit zwei Siegen in den ersten beiden Saisonspielen gelang der Damen40-Mannschaft ein perfekter Saisonauftakt. Bereits an Christi Himmelfahrt besiegte das Team den TC 1983 Kirchheim mit 6:3. Mit klaren Siegen in den Einzelpartien durch Lucie Capkova, Katerina Telser, Sandra Grünwald und Susanne Rogg ging das Team mit einem 4:2 Vorsprung in die Doppelbegegnungen. Telser/Kirsten Schölzel und Telser/Capkova holten die weiteren Siege.

Am zweiten Spieltag machten es die Damen noch klarer und gewannen mit 7:2 beim TC Sauerlach. Lediglich Bettina Bajsic-Chauseepied musste sich nach großem Kampf im Matchtiebreak des Einzels geschlagen geben, während Capkova, Telser, Schölzel, Grünwald und Rogg klare Zwei-Satz-Siege einfuhren. Im Doppel siegten Bajsic-Chausseepied/Capkova und Telser/Rogg, so dass nach zwei Siegen das Unternehmen Titelverteidigung optimal angelaufen ist.

Die Herrenmannschaften starteten jeweils mit Niederlagen in die neue Saison. Die „Erste“ verlor ihre Partie gegen den TC Kaufbeuren knapp mit 4:5. Nach Siegen von Robert Kern, Alexander Heberlein und Georg Holzmann ging es mit 3:3 in die entscheidenden Doppel – Thomas Wahler/Heberlein holten hier den einzigen Sieg. Die zweite Garnitur verlor beim TV Kempten 2 deutlich mit 2:7. Gänzlich chancenlos waren die Herren 50 als Aufsteiger in der Bezirksklasse 1 sowohl gegen TSV Balzhausen, als auch gegen den TC Günzburg. Beide Partien wurden klar mit 1:8 verloren. Theo Bösl holte jeweils den Ehrenpunkt für den TSV.

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Marktoberdorf musste sich dem TV Kempten 2 geschlagen geben (von links): Hans-Peter Henkel, Lloyd Hapatinga, Roman Gebler, Oliver Knoblach (vorne) Alexander Kneifel und Georg Holzmann.