Damen40 eilen von Sieg zu Sieg

Nach 6:3-Sieg gegen direkten Konkurrenten nun Tabellenführer in der Regionalliga

(mth) Die Damen40-Mannschaft des TSV Marktoberdorf gewann auch das vierte Saisonspiel gegen den bis dato ungeschlagenen TC Puchheim und festigt damit die Tabellenführung in der Regionalliga Süd-Ost. Lucie Capkova, Kirsten Schölzel, Sandra Grünwald und Susanne Rogg besorgten vier Punkte in den Einzeln, Bettina Bajsic-Chausseepied/Rogg und Capkova/Grünwald die weiteren beiden Match-Punkte in den Doppeln, so dass am Ende ein ungefährdeter 6:3-Erfolg zu Buche stand. Am Wochenende gastiert die Mannschaft beim Tabellenschlusslicht in Gilching und will einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Die erste Herrenmannschaft verlor beim Tabellenführer SpVgg Rieden-Zellerberg denkbar knapp mit 4:5. Christoph Janele, Robert Kern und Sebastian Kuhn gewannen die Einzelpartien. Leider konnte nur die Doppelpaarung Janele/Kern punkten, so dass sich die Mannschaft mit zwei Siegen und zwei Niederlagen nun im Tabellenmittelfeld wiederfindet. Im Heimspeil am Sonntag peilt das Team um Mannschaftsführer Kern den dritten Sieg und den vorzeitigen Klassenerhalt an.

Nach dem Sieg gegen Pfronten in der Vorwoche, stand die zweite Mannschaft am vierten Spieltag beim 0:9 gegen den TC Buchloe 2 auf verlorenem Posten. Gegen die stark aufspielenden Buchloer war das Team um Mannschaftsführer Georg Holzmann chancenlos.

Analog der Herren 1 verlor die Herren50 ihre Partie beim ASV Hegge knapp mit 4:5. Herbert Fischer, Herbert Weissenbach und Andreas Wachter holten die Punkte im Einzel, Thomas Wahler/Beppo Borghesi den einzigen Punkt im Doppel.

Heimspiele Wochenende:

Freitag, 22.06.2018

Knaben gegen TSV Unterthingau  (15 Uhr)

Samstag, 23.06.2018

Herren 50 gegen TeG Illerwinkel (13 Uhr)

Sonntag, 24.06.2018

Herren 1 gegen SC Pfronten (10 Uhr)