Tennisplätze spielbereit und neuer Trainer beim TSV

Die Platzinstandsetzung auf der Tennisanlage des TSV Marktoberdorf ist seit ein paar Wochen komplett abgeschlossen. Platzwart Beppo Borghesi hat zusammen mit der Spezialfirma für Tennisplatzbau hart daran gearbeitet, dass die Marktoberdorfer Tennisspieler beste Bedingungen nach dem Lockdown vorfinden - und es hat sich gelohnt, die Plätze befinden sich in einem Top-Zustand.

Weitere positive Neuigkeiten gibt aus der Tennisabteilung, denn mit Robert Kern leitet ab sofort ein waschechter Oberdorfer das Training auf den Plätzen am Mühlsteig. „Dass Robbi Kern als Eigengewächs des Vereins unser Vereinstrainer wird und sich nun um unseren Nachwuchs kümmert, ist das Beste was uns passieren konnte“, so Georg Holzmann, Sportwart für Kinder und Jugendliche. Kern, studierter Kartograph, zieht es nach knapp 15 Jahren in München zurück in die Heimatstadt. Obwohl Wohnort und Arbeitsstätte in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten in der Landeshauptstadt lagen, war Kern stets im Verein präsent, sei es als Mitglied der Vorstandschaft oder Turnierspieler der ersten Herrenmannschaft. Nach erfolgreicher Ausbildung zum C-Trainer des Bayerischen Tennisverbandes nun der (Halbtags-)Wechsel vom Schreibtisch auf den Tennisplatz. Vormittags wird Kern weiterhin als Kartograph tätig sein, nachmittags steht er allen Mitgliedern der Tennisabteilung als Trainer zur Verfügung. „Ich will mithelfen das Tennis in Marktoberdorf wieder voranzubringen“ so der Neo-Trainer Kern.
Das Training konnte mitlerweile erfolgreich starten, der Zuspruch ist  weiteaus höher als erwartet.

„Unter Berücksichtigung der Schutzmaßnahmen, haben wir das Training für Kinder und Jugendliche bereits in sehr kleinen Gruppen geplant und eingeteilt. Es war ein erfolgreicher Start“, so Holzmann.

Bzgl. Trainingsangebote können sich alle Interessierten per Mail direkt an die Tennisschule wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.