Drei Tage rund ums Racket beim TC MOD

„Talentino“ hieß das Motto der dreitägigen Veranstaltung zu der der Tennisclub Marktoberdorf eingeladen hatte. Die Kinder hatten Gelegenheit, alle Tricks des Tennis unter fachmännischer Anleitung kennenzulernen. In erster Linie ging es darum den Kindern mit Hilfe spielerischer Elemente den Spaß am Tennissport zu vermitteln.

Mit farbigen, druckreduzierten Bällen waren sie schnell in der Lage kontrollierte Ballwechsel zu erleben. Die sichtbaren Fortschritte der Kinder wurden mit Stickern, Postern und Urkunden belohnt. Über 15 Kinder nahmen an dem Tenniscamp teil. Diese wurden von dem frechen „Talentino“ Maskottchen überrascht, das zusammen mit den Kindern lustige und knifflige Übungen durchführte. Unter der Anleitung des Trainers Christoph Schleip und seinen Helfern schafften alle Kinder erfolgreich die erste rote „TalentinoLernstufe“! Im Anschluss an das Camp bekam jedes Kind einen Gutschein, mit dem alle Familienmitglieder zum kostenlosen Tennisspielen eingeladen wurden. Dadurch können die Kinder das bereits erlernte Kleinfeldspiel weiter ausbauen und ihre Sommerferien mit viel Tennis verbringen.