Hopp oder Top

Zum anstehenden Vorrundenende zeigt sich die Tabellensituation der Marktoberdorfer Tischtennis-Mannschaften weiterhin sehr unterschiedlich. Mittelmaß gibt es dabei nicht, zwei Teams spielen um den Aufstieg, die zwei anderen befinden sich mitten im Abstiegskampf. Sehr positiv darf die Leistung der Damen 2 bewertet werden, die junge Mannschaft führt die Tabelle der 1.Kreisliga verlustpunktfrei souverän an. Dies spiegelt sich auch in den Einzelbilanzen wieder, aktuell befinden sich drei Marktoberdorferinnen unter den Top 4 der gesamten Liga. Auch unsere erste Herrenmannschaft hat noch die Chance im anstehenden Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Dösingen diese vom Platz an der Sonne zu verdrängen, und damit mit besten Voraussetzungen in die Rückrunde zu starten. Immer schwieriger wird die Situation der Damen 1 in der 2.Bezirksliga. Nach dem Sieg zum Saison-Auftakt konnte in den darauffolgenden sechs Partien nicht mehr gewonnen werden. Daran konnte auch die Marktoberdorfer Spitzenspielerin Melanie Könen mit ihrer aktuellen Spielbilanz von 14:2 Siegen nichts ändern. Noch schlimmer steht es um die zweite Herrenmannschaft bestellt. Ausschließlich Manfred Lengerer im vorderen sowie Klaus Schneider im hinteren Paarkreuz können eine leicht positive Bilanz aufweisen. Wer ganz genau hinschaut könnte wohlgewollt eine leichte spielerische Steigerung in den letzten beiden Spielen (7:9 gegen Leuterschach 2, 4:9 gegen den Tabellenführer aus Kaufbeuren) erkennen, trotzdem beendet die Mannschaft die Vorrunde ohne Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Detaillierte Ergebnisse findet ihr unter der Rubrik Mannschaften / Spielplan und Tabelle.