Spannung vorprogrammiert ..

Die TSV-Tischtennisspieler starten aktuell in die neue Spielsaison 2016/2017. Durch den letztjährigen Abstieg der zweiten Herrenmannschaft und die damit einhergehende, Spielsystem bedingte Korrektur der Mannschaftsstärke von 6 Spieler (1.Kreisliga) auf 4.Spieler (2.Kreisliga), haben sich auch personell diverse Änderungen ergeben. Während Michael Zittlau zukünftig in der ersten Mannschaft antritt, wird Manfred Lengerer ab sofort die Zweite unterstützen. Zusätzlich konnten wir mit Stefan Pantel einen ambitionierten Spitzenspieler für unsere Farben gewinnen, womit das Ziel Wiederaufstieg als realistisch gelten darf.

Insbesondere im Fokus steht heuer aber die erste Herrenmannschaft in der 2.Bezirksliga. Die Spielklasse ist extrem stark und vorallem ausgeglichen besetzt. Entsprechend wäre der erneute Klassenerhalt sicherlich als Erfolg zu werten, wie man weiß ist "das zweite Jahr ja immer das Schwerste".

Sehr gespannt sind wir auch auf die weitere Entwicklung unserer, erstmals in der 1.Kreisliga vertretenen, Nachwuchsspieler. Diese Klasse ist sicherlich als Herausforderung für unsere Jungs zu sehen. Ziel ist den Spaß am Sport zu erhalten, sowie die Integration in den Erwachsenen-Bereich weiter voran zu treiben. "Junges Blut" würde unserer doch ein wenig in die Jahre gekommenen Abteilung mutmaßlich sehr gut zu Gesicht stehen ..