Über 250 Kinder beim KinderTurnTag

KiTurnTag 11 18 43Das ist doch mal eine Zahl: Über 250 Kinder wuseleten bei unserem KinderTurnTag durch die Turnhalle!

Und wenn man solche Kommentare bekommt, lohnt sich die Mühe: "Toll, was der TSV für die Kinder aufgebaut hat", war der begeisterte Kommentar eines Vaters, der seinen 10jährigen Sohn zum KinderTurnTag des TSV Marktoberdorf am Samstag, 10.11. begleitet hat.

Wir haben genau das erreicht, was wir wollten! Mit der Verwandlung der Sporthalle in einen Abenteuerspielplatz und mit Herausforderungen, die Kinder ansonsten so nicht kennen, konnten wir die Kinder auf spielerische Weise für Sport begeistern und Ihnen Spaß an eigener sportlicher Aktivität vermitteln!

„Ich kann das“ und „ich habe das geschafft“,  konnte man am KinderTurnTag immer wieder von den stolzen Kindern hören. Und genau das wollten wir: die Kinder auch in ihrem Selbstbewusstsein stärken und Begeisterung für Bewegung wecken.

Einen herzlichen Dank an das Verpflegungsteam und die vielen Helfer!

Fotonachweis: Peter Roth, TSV Marktoberdorf

KiTurnTag 11 18 12 KiTurnTag 11 18 34