Neues Angebot Parkour-Turnen für 8 bis 10jährige im TSV

Damit die Kinder und Jugendlichen wieder mehr Gelegenheit zum Auspowern haben, gibt es ein neues Sportangebot ab 7. November:

Parkour-Turnen für Jungs und Mädchen ab 8 bis 10 Jahre

Parkour beim TSV Marktoberdorf

Wegen der großen Nachfrage bieten wir eine zusätzliche Sportstunde Parkourturnen für 8 bis 10jährige – Jungs oder Mädchen - an!

Parkour beim TSV Marktoberdorf

Parkour ist eine Sportart im Bayerischen Turnverband

und Ziel ist es, sich möglichst effizient, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers fortzubewegen und Hindernisse, die im Wege stehen, fließend zu überwinden. Bewegungsfluss und kontrolle stehen dabei im Vordergrund und schulen sowohl Koordination, Sprungkraft und Balancegefühl!
Das Training bringt Spaß an der Bewegung und ist nicht wettkampforientiert. Im Hindernisturnen werden Geräteparcours aufgebaut und Grundformen der Bewegung wie Kriechen, Gehen, Laufen, Balancieren, Schwingen, Springen/Hüpfen, Steigen, Klettern, Ziehen, Schieben etc. spielerisch thematisiert.
Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Das Training findet statt immer donnerstags von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Turnhalle der Berufsschule, Peter-Dörfler-Straße 20.
Gerne können interessierte Jugendliche zum Schnuppern vorbeikommen!

Anmeldung und weitere Informationen bei Christiane Walter
Tel. 08342 916768