Leider schon ausgebucht! KinderTurnTag am Sonntag, 20. November - Abenteuerspielplatz in der Dreifachhalle

Leider schon ausgebuchtGanz unter dem Motto „Spaß an der Bewegung“ steht der KinderTurnTag des TSV Marktoberdorf am Sonntag, 20. November in der Dreifachsporthalle am Mühlsteig.
Jede Menge Bewegungs- und Spieleparcours haben sich die Verantwortlichen des TSV für denKiTurnTag_1 KinderTurnTag ausgedacht und lassen die Sporthalle zu einem Abenteuerspielplatz werden. Nach 2jähriger Corona-bedingter Pause dürfen sich die Kinder endlich wieder so richtig austoben. Unter fachkundiger Betreuung können die Kinder von 4 bis 12 Jahren Klettern, Springen, Schaukeln, Schwingen, Balancieren, Laufparcours und vieles mehr.

Es werden zwei Gruppen angeboten: 10.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr.

Mit einem Tau durch die Luft zu schwingen, mit der Riesenschaukel hin und her schweben oder das Gleichgewicht

auf der Slackline zu finden, der TSV Marktoberdorf will mit der Veranstaltung aufzeigen, wie wichtig regelmäßige Bewegung für eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder ist und wie einfache sportliche Herausforderungen das Selbstbewusstsein der kleinen Sportler stärken kann.
„Ich kann das“ und „ich habe das geschafft“, werden wir am KinderTurnTag immer wieder von den stolzen Kindern hören. Und genau das wollen wir damit erreichen: die Kinder auf spielerische Weise für Sport zu begeistern und Ihnen Spaß an eigener sportlicher Aktivität zu vermitteln.
Und ein besonderes Highlight ist sicherlich die Airtrack, eine mit Luft gefüllte 14 Meter lange Bahn, die an eine überdimensionale Luftmatratze erinnert und auf der man springen kann.“, so Peter Roth, Vorstand Turnen im TSV.
Eingeladen sind alle Kinder von 4 bis 12 Jahren, die beim KinderTurnTag mitmachen möchten, Mitglied im TSV müssen die Kinder dafür nicht sein. Sportkleidung und Sportschule sollten jedoch mitbringen, die Eltern dürfen die Kinder dabei gerne begleiten.

KinderTurnTag_2