Dem Rücken Gutes tun! - Rücken-Vital - neue Kurse ab Freitag, 29. Januar (Abend) oder 10.02. (vormittags)

Rückenbeschwerden sind das Volksleiden Nummer eins und der häufigste Grund für einen Arztbesuch! - das ist die schlechte Nachricht.  Die gute Nachricht: In neun von zehn Fällen verschwinden Rückenschmerzen nach wenigen Tagen von ganz alleine wieder - das richtige Verhalten vorausgesetzt.
Und wie Sie etwas Gutes für Ihren Rücken tun können, lernen Sie bei uns!

Neue Kurse Rückenschule Rücken-Vital  - Kurs - beginnen wieder ab Freitag, 29. Januar 2016 abends bzw. Mittwoch, 10. Februar (vormittags)

Mit neuen Übungen mit Brasils und Pezzibällen!

Kostenübernahme durch Krankenkassen!

Unsere Rückenschule wird von den Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt, d.h. die Kosten für die Teilnahme übernimmt Eure Krankenkasse!

Also, wer Lust hat und sich etwas Gutes tun will, ist herzlich eingeladen! Rückentraining nach dem aktuellen medizinischen Stand: Ein ganzheitlicher Ansatz für Körperwahrnehmung, Mobilisation, Kräftigung, Sensomotorik, mit unterschiedlichen Entspannungs- und Atmungsübungen!

• Was?
    12 Einheiten

• für Frauen und Männer

• Leitung:
    Barbara Heiland, BTV-Rückeninstructor, lizenzierte Trainerin B Prävention und lizenzierte Trainerin C Turnen-Fitness-Gesundheit

• Kosten
    -für Vereinsmitglieder: 30,00 €
    -für Nicht-Vereinsmitglieder: 60,00 €

• Mitzubringen:
    Hallenturnschuhe, Handtuch und ... jede Menge guter Laune

Weitere Infos und Anmeldung bei:

• Barbara Heiland, Tel. 08342 95180 - ab 18.00 Uhr