Handballer mit Jubiläumsturnier 14./15.9.

Jugend- Handball Jubiläumscup Marktoberdorf zum 150 jährigen Bestehen des TSV Marktoberdorf am Samstag und Sonntag ab 9 Uhr –

2 Tage - 38 Jugendteams aller Altersklassen von D - A Jugend im Einsatz

Mit einem richtigen Großveranstaltung und „ Handballleckerbissen “ feiert die TSV Handball-Abteilung das 150 jährige Jubiläum des TSV Marktoberdorf. Am kommenden Samstag und Sonntag kommen insgesamt 38 weibliche und männliche Jugendteams aller Altersklassen zum großen Jubiläums-Turnier nach Marktoberdorf zum Einsatz.

Um dieser großen Anzahl von Aktiven und Unterstützern entsprechend gute Rahmenbedingungen zu liefern, findet das Turnier in den 2 Marktoberdorfer Handballhallen statt. Jeweils immer ab 9 Uhr starten die Einzelturniere in der Mittelschulhalle wie auch in der Gymnasiumhalle. Am Samstag sind die Altersklassen der D- und B- Jugend im Einsatz, am Sonntag folgen die C- und A-Jugendlichen.  Die neugegründete Jugend-Spielgemeinschaft Biessenhofen-Marktoberdorf schickt insgesamt 8 Jugendteams ins Rennen.

Mit Teams aus Weilheim, Isar – Mitte, Dietmannsried, Kempten, Landsberg, Friedberg, Schongau, Immenstadt und Friedberg konnte man renommierte Jugendteams aus Schwaben und Oberbayern für das große Jubiläumsturnier gewinnen.

Dieses Jugendturnier bildet auch eine wichtige Vorbereitung auf die Ende September startende neue Handballsaison 2013-2014. In den insgesamt 4 Altersklassen holen sich die Mädchen und Buben mit Ihren Teams vor Saisonbeginn Ende September den letzten Schliff. Damit haben auch alle Teams die Möglichkeit sich in den gut besetzten Turnieren mit hervorragenden Mannschaften zu messen, um ihren Leistungsstand kurz vor Beginn der neuen Saison zu überprüfen..

An diesem Tag wollen die Handballer im Rahmen des TSV Jubiläums mit diesem neugeschaffenen Jugendturnier allen Sportbegeisterten in der Kreisstadt und Umlandgemeinden zeigen, wie interessant und attraktiv diese Mannschaftssportart für Mädchen wie für Buben gleichermaßen ist. Hier wird sowohl der Breitensport wie auch der leistungssportliche Ansatz entsprechend gelebt und gefördert.  Die Interessenten finden in allen Altersklassen entsprechende Einsatzmöglichkeiten. Die hervorragende Jugendarbeit hat auch schon in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass in Marktoberdorf regelmäßig über den bayrischen Handballverband Stützpunkttrainings durchgeführt werden. Dazu zählen auch die Berufung einiger Spielerinnen und Spieler aus der SG in Auswahlmannschaften.

Start des großen Jubiläumsturniers an den 2 Tagen ist also jeweils ab 9 Uhr in den beiden Hallen der Mittelschule und des Gymnasiums.

Ein großes Organisationsteam der TSV Handballer, der SG zusammen mit den Eltern sorgt für einen hoffentlich runden Ablauf dieser Großveranstaltung. Für das leibliche Wohl der Aktiven und Gäste an diesen 2 Handball- Turniertagen ist auch gesorgt. Die Zuschauer können sich also auf interessanten und engagierten Jugend-Handballsport freuen. Machen Sie also als Sportbegeisterte einen Ausflug zum Jubiläumsturnier am Samstag und Sonntag in Marktoberdorf!