Jugendteams der SG kämpfen vor Weihnachten noch um Punkte

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause kämpfen die SG Jugend-Handballer des der SG noch einmal in  5 Spielen um Punkte. Die Herren, die eigentlich heute Samstag und am kommenden Dienstag 2 Nachholspiele gegen Mindelheim und Herrsching durchführen wollten, mussten aufgrund der Verletztenmisere leider die beiden Spiele kurzfristig absagen. Die Damen sind spielfrei.

Weibliche Handball A-Jugend holt ersten Titel für neugegründete Jugend SG Biessenhofen-Marktoberdorf

Die weibliche A-Jugend der holte den ersten Meistertitel der Bezirksliga für vor einem Jahr gegründeten Handball Spielgemeinschaft Biessenhofen-Marktoberdorf. Das Team, das von Jasmin Rudat und Armin Guion trainiert wird, schaffte in den 10 Spielen eine eindrucksvolle Bilanz von 17:3 Punkten und wurde mit 2 Punkten Vorsprung Meister in der Bezirksliga Alpenvorland und Schwaben.

C-Jugend verliert knapp beim TSV Neu Ulm

Wegen der körperlichen Nachteile war es für die Marktoberdorfer C-Jugend besonders wichtig mit Kampfgeist und der richtigen Einstellung in das Spiel beim TSV Neu-Ulm zu gehen. Dabei sollten die Jungs um Trainer Fürstenberg auch Trainingsinhalte umsetzen.

Handball D-Jugend gewinnt überlegen

Die Vorgabe für das Spiel gegen Eichenau war über eine stabile Abwehr in Ballbesitz zu kommen, um den Gegener dann mit schnellem Tempospiel überraschen zu können.

Handball: männliche D-Jugend unterliegt auswärts gegen SG Kempten/Kottern mit knapper 17:18 Niederlage

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bestimmen die Jungs das Spiel und setzen sich über viele schnelle Tempogegenstöße zur Halbzeitführung von 7:11 ab. Nach dem Seitenwechsel unterlaufen uns einige Fehler, die die Jungs für 10 Minuten nicht mehr in Tritt kommen lassen. Kottern nutzt die Schwächephase und übernahm dann die Führung mit 15:12. Nach der Auszeit kämpfen sich die Oberdorfer zurück, erhöhen das Tempo, können aber sich aber dank einiger unglücklicher Entscheidungen nicht durchsetzen. Endergebnis 17:18 Niederlage. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit haben en Sieg gekostet. Die Jungs haben wacker gekämpft und sich als faire Verlierer erwiesen.

Kader:Hubertus Schwaderlapp(TW), Max Kessler 1,Kilian Schnatterer, Felix Fürstenberg, Rufus Roth 1, Michael Singer 8, Robert Eiterer, Stefan Gellrich 3, Max Simon 4/2

C-Jugend auswärts gegen den TSV Sonthofen.  Gut gekämpft gegen körperlich überlegene Oberallgäuer Handballer - 30:23 Niederlage

Da der Kader hier zur Hälfte von D-Jugendspieler ergänzt wird, war das Ziel  die Niederlage in Grenzen zu halten und die Trainingsinhalte im Spiel anzuwenden und zu festigen. Die Jungs halten gut mit setzen die Vorgaben gut um. Der Halbzeitstand von nur 11:9 ist doch beachtlich.

Handballer mit Jubiläumsturnier 14./15.9.

Jugend- Handball Jubiläumscup Marktoberdorf zum 150 jährigen Bestehen des TSV Marktoberdorf am Samstag und Sonntag ab 9 Uhr –

2 Tage - 38 Jugendteams aller Altersklassen von D - A Jugend im Einsatz

Mit einem richtigen Großveranstaltung und „ Handballleckerbissen “ feiert die TSV Handball-Abteilung das 150 jährige Jubiläum des TSV Marktoberdorf. Am kommenden Samstag und Sonntag kommen insgesamt 38 weibliche und männliche Jugendteams aller Altersklassen zum großen Jubiläums-Turnier nach Marktoberdorf zum Einsatz.