Handball D-Jugend gewinnt überlegen

Die Vorgabe für das Spiel gegen Eichenau war über eine stabile Abwehr in Ballbesitz zu kommen, um den Gegener dann mit schnellem Tempospiel überraschen zu können.

Dies ist der männlichen D-Jugend in den ersten zehn Minuten bestens gelungen und so konnte ein Spielstand von 6:1 erreicht werden. Daraufhin intensivierten die Eichenauer ihre Abwehrarbeit, was den Marktoberdorfer Jungs kurzzeitig den Wind aus den Segeln nimmt. Jedoch können die Gegner, wegen der starken Abwehrleistung und einem starken Max Simon im Tor nicht aufschließen. So verteidigen die Marktoberdorfer ihre Führung sicher und gehen mit 6 Toren Vorsprung (14:9) in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel lassen die Marktoberdorfer Jungs nichts anbrennen und können ihre Führung auf 20:12 ausbauen, was letztendlich das Spiel entscheidet. Sie lassen dem Gegner keine Chance und gewinnen sicher mit 21:13.

Vor allem die gut organisierte, stark kämpfende Abwehr um den Torhüter konnte den Jungs des Eichenauer SV den Zahn ziehen und war in ihrem schnellen Lauf- und Passpiel kaum zu stoppen.

Spieler: Max Simon(TW)1, Max Kessler 3, Kilian Schnatterer 2, Felix Fürstenberg 8, Michael Singer 2, Robert Eiterer,Stefan Gellrich 3,Tom Renner 5