Jugendteams der SG kämpfen vor Weihnachten noch um Punkte

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause kämpfen die SG Jugend-Handballer des der SG noch einmal in  5 Spielen um Punkte. Die Herren, die eigentlich heute Samstag und am kommenden Dienstag 2 Nachholspiele gegen Mindelheim und Herrsching durchführen wollten, mussten aufgrund der Verletztenmisere leider die beiden Spiele kurzfristig absagen. Die Damen sind spielfrei.

Coach Hirschka musste leider die rote Flagge hissen, weil er aus dem insgesamt 14 Mann umfassenden Kader für morgen und Dienstag nur noch 5 einsatzfähige  Spieler zur Verfügung. hat. Ein Ausgleich mit Spielern aus der 2. Mannschaft geht dieses Jahr leider nicht, weil alle Herren der 2. Männermannschaft zusammen mit den Herren von Biessenhofen 2 eine Mannschaft bilden, und daher derzeit nicht für den TSV Marktoberdorf spielberechtigt sind.

Die Verletztenliste bzw. der Krankenstand der Oberdorfer ist mit dem letzten Spiel in Landsberg nochmals größer geworden, weil mit Stöckl und Steger 2 weitere Spieler ausfallen. Dazu kommen neben Löchle, Nuscheler, Braml, Belau, noch Behr, Göttlicher und Dahm dazu, die auch nicht mehr in 2014 eingesetzt werden können. Vor diesem Hintergrund und nur noch 5 Feldspielern,  blieb den Verantwortlichen nichts anderes übrig als die Reißleine zu ziehen und die beiden Spiele abzusagen. Das Dienstag-Spiel in Herrsching wird nicht mehr wiederholt, weil es schon neuangesetzt wurde. Damit müssen die Oberdorfer die Punkte leider kampflos abgeben.

Gegen Mindelheim hoffen die Grün Weißen auf eine Neuansetzung im neuen Jahr. Dieses Spiel hatten die Sportfreunde aus Mindelheim wegen der Nichtverfügbarkeit der Halle ihrerseits im November absagen müssen.

Die SG-Jugend hat am Sonntag einen kompakten Spieltag mit 4 Spielen in der Mittelschulturnhalle.  Um  9.30 Uhr startet die männliche C-Jugend.

Der Wochenend-Spielplan im Überblick

21.12.2014 10:45